Wenn die deutsche Nationalmannschaft am Sonntagabend in Augsburg auf Griechenland trifft, sorgen die Stadtwerke Augsburg für die An- und Abreise der Fußballfans. Die Stadionlinie fährt vor und nach dem DFB-Länderspiel zwischen dem Augsburger Hauptbahnhof und der WWK Arena.
Am Sonntag, 27. September, wird die Straßenbahnlinie 8 planmäßig für die Besucher des Länderspiels eingesetzt. Die Partie Deutschland gegen Griechenland beginnt um 20:45 Uhr in der WWK Arena.
Stadionlinie fährt zwei Stunden vor dem Anpfiff
Die Stadtwerke Augsburg setzen die Stadionlinie bereits zwei Stunden vor Spielbeginn ein. Die Straßenbahnen verkehren zwischen den Haltestellen „Hauptbahnhof“ und „WWK Arena“ und sollen den Fans eine unkomplizierte Anreise zum Stadion ermöglichen.
Auch nach dem Abpfiff fährt die Linie 8 für weitere zwei Stunden und bringt die Zuschauer wieder in Richtung Innenstadt und Hauptbahnhof.
Halt am Königsplatz
Am Königsplatz hält die Stadionlinie an den Bahnsteigen C3 und C4. Von dort bestehen Umsteigemöglichkeiten auf weitere Straßenbahn- und Buslinien.
Fußballfans sollten insbesondere bei der Rückfahrt die Betriebszeiten im Blick behalten: Der letzte Anschluss am Königsplatz ist wie gewohnt um 0:00 Uhr.
Für das Länderspiel in der WWK Arena ist mit einem entsprechend hohen Fahrgastaufkommen zu rechnen. Eine frühzeitige Anreise kann daher sinnvoll sein.

