Am Samstagnachmittag, den 31. Januar 2026, ereigneten sich in Rothenburg ob der Tauber gleich zwei Einbrüche in Einfamilienhäusern. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise von Zeugen.
Erster Einbruch im Wilhelm-Ziegler-Weg
Anwohner eines Hauses im Wilhelm-Ziegler-Weg bemerkten am Abend, dass Unbekannte gewaltsam in ihre Wohnräume eingedrungen waren und ihre Schränke durchwühlt hatten. Eine herbeigerufene Streife der Polizeiinspektion Rothenburg ob der Tauber stellte fest, dass dabei ein Sachschaden von über tausend Euro entstanden ist. Trotz des verursachten Schadens wurden offenbar keine Wertgegenstände entwendet.
Spuren führen zu zweitem Einbruch
Während der Aufnahme des Sachverhalts entdeckten die Polizisten Spuren im Schnee, die von dem betroffenen Haus in Richtung eines Nachbargrundstücks führten. Bei einer Nachschau im Nachbarhaus stellte sich heraus, dass auch hier ein Einbruch stattgefunden hatte. Ob die Täter bei diesem Einbruch Beute machten, ist derzeit noch unklar.
Polizei sucht Zeugen
Die Ermittlungen wurden von dem zuständigen Fachkommissariat der Ansbacher Kriminalpolizei übernommen. Die Beamten bitten um Zeugenhinweise von Personen, die zwischen 14:45 Uhr und 19:30 Uhr verdächtige Beobachtungen in der Umgebung gemacht haben. Hinweise werden unter der Telefonnummer 0911 2112 – 3333 erbeten.
Erstellt durch: Marc Siegl


