Einbruch in Geschäftsgebäude in Königsbrunn – Kripo ermittelt wegen schwerem Diebstahl

Alfred Ingerl
1 Minuten Lesezeit

Unbekannte drangen zwischen dem Abend des 29. August und dem Morgen des 31. August in ein Geschäftsgebäude in der Hunnenstraße in Königsbrunn ein und durchwühlten dort einen Büroraum. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und geht von einem besonders schweren Fall des Diebstahls aus.

Spurenlage und Schaden noch unklar

Die Täter verschafften sich offenbar Zutritt zum Gebäude und durchsuchten gezielt den Büroraum. Angaben zum Diebesgut machte die Polizei nicht; der entstandene Sachschaden ist Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen.

Ermittlungen und Zeugenaufruf

Die Kriminalpolizei Augsburg hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Zeugen, die im angegebenen Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zum Einbruch geben können, werden gebeten, sich bei der Dienststelle zu melden.

Dieser Artikel basiert auf einer offiziellen Polizeimeldung. Für die sprachliche Überarbeitung wurde künstliche Intelligenz eingesetzt.

- Anzeige -
Diesen Artikel teilen
Alfred Ingerl ist freier Redakteur aus dem Bereich Blaulicht für Augsburg, Bayerisch-Schwaben und Bayern.