Einbruch in Obertrubach: Täter stehlen Bargeld und Schmuck aus Einfamilienhaus in Geschwand

Alfred Ingerl
1 Minuten Lesezeit

Am Donnerstagvormittag ereignete sich in Obertrubach, im Landkreis Forchheim, ein Einbruch in ein Einfamilienhaus, bei dem Bargeld und Schmuck entwendet wurden. Die Kriminalpolizei Bamberg ist mit den Ermittlungen betraut und sucht Zeugen.

Einbruch zwischen 7.10 Uhr und 12.30 Uhr

Die bisherige Untersuchung ergab, dass die Tat zwischen 7.10 Uhr und 12.30 Uhr stattfand. Die unbekannten Täter schlugen ein Fenster des Wohnhauses ein, um sich Zugang zu dem Anwesen im Gemeindeteil Geschwand zu verschaffen. Das Haus liegt zentral an der Staatsstraße 2191.

Diebe entkommen mit Bargeld und Schmuck

Im Inneren des Hauses stahlen die Einbrecher Bargeld und Schmuck im Wert von mehreren hundert Euro. Der verursachte Sachschaden beläuft sich auf ungefähr 300 Euro.

Kriminalpolizei sucht Zeugen

Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die im genannten Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Gegend um Geschwand bemerkt haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0951/9129-491 zu melden.

- Anzeige -
Diesen Artikel teilen
Alfred Ingerl ist freier Redakteur aus dem Bereich Blaulicht für Augsburg, Bayerisch-Schwaben und Bayern.