In Erlangen-Büchenbach ereigneten sich vergangene Woche zwei erschreckende exhibitionistische Vorfälle vor Kindern. Die zuständige Kriminalpolizei vermutet einen Zusammenhang und sucht nach Zeugen, um den Täter zu identifizieren.
Vorfälle in Erlangen-Büchenbach
Der unbekannte Mann trat erstmals am Pfingstmontag, dem 25.05.2026, gegen 15.00 Uhr auf einem Sportgelände in der Steigerwaldallee in Erscheinung. Ein weiterer Vorfall ereignete sich am Freitag, dem 29.05.2026, gegen 12.30 Uhr auf einem Spielplatz Am Kornfeld.
Täterbeschreibung und Polizeimaßnahmen
In beiden Fällen trat der Täter in schamverletzender Weise vor den Kindern auf, ohne diese direkt anzusprechen. Am Tatort Am Kornfeld floh der Mann in einem weißen VW-Pkw. Trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen der Polizeiinspektion Erlangen konnten die Beamten den Täter bislang nicht fassen.
Das Fachkommissariat der Erlanger Kriminalpolizei hat die Ermittlungen intensiviert. Der gesuchte Täter wird als etwa 55-jähriger Mann beschrieben, der zwischen 175 und 180 cm groß ist und eine kräftige bis dickliche Statur aufweist. Am Montag trug er beige Shorts, ein hellblaues T-Shirt und vermutlich ein schwarzes Basecap. Am Freitag fiel er durch Arbeitskleidung in Neongelb oder Neonorange auf.
Polizei bittet um Mithilfe
Zeugen, die relevante Hinweise geben können oder denen im Bereich Erlangen-Büchenbach eine der Täterbeschreibung entsprechende Person aufgefallen ist, werden dringend gebeten, sich an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken zu wenden. Diese können unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 kontaktiert werden.

