Freitag, Dezember 26, 2025
6.1 C
London

Geldautomat in Meitingen gesprengt: Polizei sucht Zeugen und sachdienliche Hinweise

In der Nacht zum Freitag, den 28. November 2025, erschütterte eine Explosion die kleine Stadt Meitingen. In einem Supermarkt in der Via-Claudia 1 wurde gegen 3:00 Uhr ein Geldautomat durch Sprengstoff in die Luft gesprengt. Die vier mutmaßlichen Täter konnten in einem dunklen PKW entkommen.

Ermittlungen durch das Bayerische Landeskriminalamt

Die Verantwortung für die Ermittlungen hat das Bayerische Landeskriminalamt (BLKA) übernommen. Die genaue Untersuchung des verwendeten Sprengstoffs soll in den kommenden Tagen im Kriminaltechnischen Institut (KTI) des Landeskriminalamtes in München stattfinden.

Aufruf zur Mithilfe der Bevölkerung

Das BLKA bittet die Bevölkerung um Unterstützung. Wer in den Nachtstunden im Bereich des Tatorts in Meitingen verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt hat oder im Vorfeld der Tat verdächtige Wahrnehmungen in der Umgebung gemacht hat, soll sich melden. Auch sachdienliche Hinweise zur Tat, den Tätern oder dem Fluchtfahrzeug könnten helfen.

Hinweise nimmt das Bayerische Landeskriminalamt unter der Telefonnummer 089 / 1212 – 0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Alfred Ingerl
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl ist freier Redakteur aus dem Bereich Blaulicht für Augsburg, Bayerisch-Schwaben und Bayern.

Meistgelesen

Steht Giannoulis beim FC Augsburg vor dem Abschied?

Dimitrios Giannoulis ist absoluter Stammspieler beim FC Augsburg, doch nun könnte der Grieche vor einem Abschied aus Schwaben stehen.

KJF Klinik Josefinum: Ein Christkind zur Bescherung

Augsburg – Pünktlich zur Bescherung erblickte am Heiligabend um...

Augsburger Panther setzen starkes Zukunftssignal

Die Augsburger Panther festigen zum Jahresende sowohl ihr wirtschaftliches als auch ihr sportliches Fundament. Die Partnerschaft mit der AHA GmbH wird ausgeweitet, zudem erhält Verteidiger Kyle Mayhew einen neuen Vertrag.

Mehrfachunfälle auf der A96 bei Memmingen: Glätte sorgt für Verkehrschaos an Heiligabend

Auf der Autobahn A96 zwischen Memmingen-Ost und Memmingen-Nord kam es am Nachmittag des 24. Dezember 2025 innerhalb weniger Minuten zu einer Serie von Verkehrsunfällen. Insgesamt waren 13 Fahrzeuge beteiligt, eine Person wurde leicht verletzt. Auslöser war plötzlich auftretende Straßenglätte.

Auseinandersetzung in Zusmarshausener Gaststätte – Polizei sucht Zeugen

In den frühen Morgenstunden des ersten Weihnachtsfeiertags ist es in einer Gaststätte in Zusmarshausen zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gekommen. Die Polizei hat Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen und bittet mögliche Zeugen um Hinweise.

Neueste Artikel