Samstag, Oktober 25, 2025
8.1 C
London

Grenzkontrollen auf der A6: Bundespolizei Waidhaus vollstreckt Haftbefehle und entdeckt Urkundenfälschungen

Am Wochenende hat die Bundespolizei Waidhaus bei Kontrollen an der A6 mehrere Personen festgenommen. Insgesamt wurden drei Haftbefehle vollstreckt. Zudem überführten die Beamten zwei Personen der Urkundenfälschung und schickten einen Nordafrikaner in sein Heimatland zurück. Drei der Festgenommenen befinden sich nun in der Justizvollzugsanstalt Weiden sowie der Abschiebehafteinrichtung in Hof. Zwei Männer wurden nach Tschechien zurückgewiesen. Gegen die beteiligten Personen werden Ermittlungen wegen versuchter unerlaubter Einreise und Urkundenfälschung eingeleitet.

Ein 30-jähriger Bulgare wurde von der Staatsanwaltschaft Koblenz gesucht, da er Geldstrafen aus zwei Gerichtsverfahren nicht bezahlt hatte. Aufgrund ausstehender Zahlungen in Höhe von 3.000 Euro muss er nun eine Ersatzfreiheitsstrafe von 100 Tagen absitzen.

Ein anderer Vorfall betraf einen 29-jährigen Russen, bei dem die Beamten Manipulationen an seinem Visum entdeckten. Nach der Festnahme wurde er nach Tschechien zurückgewiesen und erwartet ein Verfahren wegen Urkundenfälschung.

Ein Reisender aus Sri Lanka ohne gültiges Visum wurde ebenfalls festgenommen und in die Abschiebehafteinrichtung nach Hof gebracht, wo er auf seine Rückführung wartet.

Zudem wurde ein 57-jähriger Rumäne kontrolliert, der ebenfalls aufgrund offener Geldstrafen festgenommen wurde. Er muss nun 50 Tage in Haft verbringen, da er die geforderte Summe nicht beglichen hatte.

In der Nacht kontrollierten die Beamten einen 24-jährigen Tschechen, der wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verurteilt worden war. Er bezahlte die geforderte Summe von 1.200 Euro vor Ort und entging damit einer Ersatzfreiheitsstrafe.

Ein 28-jähriger Inder versuchte, mit einem gefälschten Aufenthaltstitel die Beamten zu täuschen, wurde jedoch erwischt und nach Tschechien zurückgeschickt.

Alfred Ingerl
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl ist freier Redakteur aus dem Bereich Blaulicht für Augsburg, Bayerisch-Schwaben und Bayern.

Meistgelesen

🔴 Livestream: Sprengung der Kühltürme in Gundremmingen – Heute ab 11:30 Uhr

Gundremmingen, 25. Oktober 2025 – Heute Mittag werden die...

Kühltürme des Kernkraftwerks Gundremmingen werden gesprengt

Am Samstag, 25. Oktober 2025, um 12 Uhr werden die beiden Kühltürme des ehemaligen Kernkraftwerks Gundremmingen gesprengt. Verantwortlich für die Sprengung ist die Betreiberfirma RWE. Der Landkreis Günzburg übernimmt die Rolle der Unteren Sicherheitsbehörde und hat eine Allgemeinverfügung zum Absperrbereich erlassen.

Auch Ingolstadt kann den AEV nicht stoppen – Augsburger Panther mit sechstem Sieg in Serie

Die Augsburger Panther sind in der Deutschen Eishockey Liga aktuell offenbar kaum zu stoppen. Mit einem 4:2 im Derby gegen Ingolstadt holte der AEV den sechsten Erfolg in Serie. Torhüter Jones zeigte dabei eine herausragende Leistung.

Polizei nimmt alkoholisierten Litauer mit Schreckschusspatrone nach Drohungen in Augsburger Supermarkt fest

Augsburg (ots) – Ein Polizeieinsatz in der Augsburger Innenstadt...

Polizeibericht Augsburg und Region vom 23.10.2025

Hier lesen Sie den Polizeibericht Augsburg und Region von heute

Neueste Artikel