Italiener mit Hitler-Feuerzeug an Grenze gestoppt und angezeigt

Mittenwald – Am Montag, den 23. März, stoppte die Bundespolizei bei einer Grenzkontrolle nahe Mittenwald einen italienischen Fahrzeugführer. Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs entdeckten die Beamten ein bedenkliches Objekt: Ein Feuerzeug mit einem Abbild von Adolf Hitler.

Strafanzeige wegen verfassungswidriger Symbole

Der 25-jährige Italiener wies sich zunächst ordnungsgemäß aus, bevor das Feuerzeug in einer Ablage neben dem Lenkrad die Aufmerksamkeit der Polizisten erregte. Neben dem Portrait befand sich der Name des Diktators auf dem Feuerzeug. Der Fahrer gab an, dieses regelmäßig zu verwenden, machte jedoch keine weiteren Angaben.

Fahrt geht mit Strafanzeige weiter

Die Bundespolizisten konfiszierte das Feuerzeug und erstatteten Anzeige wegen der Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen. Der Italiener durfte seine Fahrt fortsetzen, muss jedoch mit den rechtlichen Konsequenzen der Strafanzeige rechnen.

Anzeige
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl ist freier Redakteur aus dem Bereich Blaulicht für Augsburg, Bayerisch-Schwaben und Bayern.

Meistgelesen

Dr. Florian Freund wird neuer Oberbürgermeister von Augsburg – so geht es jetzt weiter

Augsburg – Bei der Stichwahl zur Kommunalwahl hat sich...

Dr. Florian Freund gewinnt Stichwahl zum Oberbürgermeister der Stadt Augsburg

Bei der Stichwahl zur Wahl der Oberbürgermeisterin bzw. des...

Iran droht weltweit mit Angriffen auf Freizeit- und Touristenziele

Die iranische Führung hat mit Angriffen auf zivile Ziele...

Schwerer Verkehrsunfall zwischen Rettungswagen und Pkw bei Steppach

Steppach (Lkr. Augsburg) – Am späten Samstagabend hat sich...