Kempten | Illerradweg wieder befahrbar

Pünktlich zum Start in die Fahrradsaison ist der Illerradweg  in Kempten südlich der Oberen Illerbrücken wieder uneingeschränkt nutzbar.

Der Abschnitt des Radwegs war nach einem Hangrutsch gesperrt und wurde aufwendig saniert.

Erosion durch die Iller und das Eschentriebsterben hatten die Stabilität des Hangs beeinträchtigt. Da kein schweres Gerät eingesetzt werden konnte, gestalteten sich die Arbeiten aufwendig. Umso erfreulicher: Der Illerradweg ist nun wieder durchgängig befahrbar!

 

Auf rund 50 Metern wurde der Hang mit Steinkörben stabilisiert und der Weg verbreitert, sodass nun auch Begegnungsverkehr möglich ist. Ein Geländer sorgt für zusätzliche Sicherheit. Oberhalb des Wegs wurden lose Felsbrocken und Totholz entfernt.

Die Stadt Kempten investierte rund 400.000 Euro in die Maßnahme – eine wichtige Investition in die Sicherheit und Attraktivität des beliebten Rad- und Spazierwegs entlang der Iller.

 

 

Presse Augsburg
Presse Augsburg
Newsdesk der Presse Augsburg Medien-Redaktion.

Meistgelesen

Landkreis Neuburg-Schrobenhausen: Schwerer Unfall bei Alteneich – Fahrer schwerst verletzt

Bei einem schweren Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr ist am Samstagnachmittag...

Cyberangriff auf Online-Shop von ROFU – Kundendaten abhanden gekommen

Rheinland-Pfalz – Der Spielwarenhändler ROFU Kinderland Spielwarenhandelsgesellschaft mbH ist...

Polizeibericht Augsburg vom 13.02.2026

Hier lesen Sie den Polizeibericht Augsburg von heute

FC Augsburg vor richtungsweisendem kleinen Schwabenderby gegen Schlusslicht Heidenheim

Nach der Niederlage in Mainz sollte der FC Augsburg im kleinen Schwabenderby wieder punkten. Mit einem Sieg könnte man sich der größten Abstiegssorgen fürs Erste entledigenNach der Niederlage in Mainz sollte der FC Augsburg im kleinen Schwabenderby wieder punkten. Mit einem Sieg gegen Heidenheim könnte man sich der größten Abstiegssorgen fürs Erste entledigen.

Neueste Artikel