Dienstag, Dezember 30, 2025
5 C
London

Körperliche Auseinandersetzung im Nürnberger U-Bahnhof: Polizei sucht Zeugen

Am Montagmorgen, den 29. Dezember 2025, ereignete sich im U-Bahnhof Wöhrder Wiese in Nürnberg eine körperliche Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Ein 30-Jähriger wurde wenig später festgenommen. Die Kriminalpolizei ist auf der Suche nach Zeugen des Vorfalls.

Körperlicher Konflikt am Bahnsteig

Gegen 08:45 Uhr geriet ein 30-jähriger Mann iranischer Herkunft auf dem Bahnsteig des U-Bahnhofs mit einem 41-Jährigen, der sowohl die deutsche als auch die usbekische Staatsangehörigkeit besitzt, in einen Streit. Der eskalierte so sehr, dass es zu Handgreiflichkeiten kam. Dabei verletzte der 30-Jährige seinen Gegner leicht mit einem spitzen Gegenstand. Der Angreifer flüchtete zunächst, wurde jedoch bald darauf von einer Polizeistreife im Stadtzentrum festgenommen.

Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung

Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken übernahm die ersten polizeilichen Ermittlungen. Die Folgeermittlungen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung führt das Fachkommissariat der Kriminalpolizei Nürnberg. Der festgenommene 30-Jährige soll im Laufe des Tages dem zuständigen Ermittlungsrichter zur Prüfung der Haftfrage vorgeführt werden, wie die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth verlauten lässt.

Zeugenaufruf im Zuge der Ermittlungen

Im Rahmen der ersten Ermittlungen sucht die Polizei weiterhin nach zwei Personen, die versucht haben, den Streit im Treppenhaus des U-Bahnhofs zu schlichten. Diese und andere Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 bei der Polizei zu melden.

Alfred Ingerl
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl ist freier Redakteur aus dem Bereich Blaulicht für Augsburg, Bayerisch-Schwaben und Bayern.

Meistgelesen

Feuer in Einfamilienhaus in Augsburg: Zwei Bewohner mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht

Ein Wohnhausbrand in der Wernhüterstraße in Augsburg hat am Abend des 29. Dezember 2025 einen Großeinsatz der Augsburger Berufsfeuerwehr ausgelöst. Mehrere Anwohner meldeten Flammen und befürchteten, dass sich noch Personen im Gebäude befinden und das Feuer auf ein Nachbarhaus übergreifen könnte. Zwei Bewohner wurden gerettet und mit Verdacht auf eine Rauchvergiftung medizinisch versorgt.

Tödlicher Bergunfall am Laubeneck: 14-Jähriger stürzt in den Ammergauer Alpen ab

Unterammergau (Lkr. Garmisch-Partenkirchen). Am Sonntagnachmittag, 28. Dezember 2025, hat...

25-Jähriger bedroht zwei Personen mit Messer am Theodor-Heuss-Platz in Augsburg

In der Nacht auf Sonntag, den 28. Dezember 2025,...

Überschlag auf der Kreisstraße A 5 bei Horgau – 18-Jähriger verletzt ins Krankenhaus gebracht

Ein junger Autofahrer ist am Samstagabend bei einem Verkehrsunfall nahe Horgau verunglückt. Sein Wagen überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer hatte Glück im Unglück.

Brand an der Tegelbergbahn: Pressestelle informiert vor Ort

Am heutigen Tag ereignete sich ein Brand im Bereich...

Neueste Artikel