Nach der erfolgreichen sportlichen Qualifikation für die kommende DEL-Saison 2025/26 können die Augsburger Panther frühzeitig mit den Kaderplanungen beginnen. Eine erste zentrale Entscheidung steht bereits fest: Larry Mitchell kehrt in seine Rolle als alleiniger Sportdirektor zurück und wird einen neuen Cheftrainer verpflichten.
Saisonabschlussgespräche und Personalplanungen laufen
Bereits am Montag starteten Larry Mitchell und sein Trainerteam die Saisonabschlussgespräche mit allen Spielern des aktuellen Kaders. In den kommenden Tagen und Wochen wird der Club über erste Personalentscheidungen informieren.
Nach den Exit-Meetings wird sich Mitchell noch einige Zeit in Deutschland und Europa aufhalten, um potenzielle Neuzugänge zu sichten. Anschließend folgt Ende des Monats ein umfangreicher Scouting-Trip nach Nordamerika.
Mitchell: “Eine konkurrenzfähige Mannschaft aufstellen”
Die Erleichterung über den Klassenerhalt ist im Club spürbar. Sportdirektor Larry Mitchell fasst die Emotionen und kommenden Herausforderungen zusammen:
“Die Erleichterung über den Klassenerhalt ist bei uns allen natürlich riesengroß. Es waren intensive und emotionale Wochen, die glücklicherweise ein positives Ende gefunden haben. Jetzt gilt es, die abgelaufene Saison schnell aufzuarbeiten und die nötigen Konsequenzen zu ziehen. Mein Anspruch ist es, dass wir eine konkurrenzfähige Mannschaft aufstellen, die unseren fantastischen Fans und treuen Partnern wieder mehr Freude bereitet. Klar wird das erste und wichtigste Saisonziel immer der Klassenerhalt bleiben, aber wir wollen wieder selbstbewusster und ambitionierter auftreten, um diesen einzigartigen und traditionsreichen Standort in der Deutschen Eishockey Liga würdig zu vertreten.”
Mit einem klaren Fokus auf eine stärkere, wettbewerbsfähige Mannschaft beginnt für die Augsburger Panther nun die Phase der Kaderzusammenstellung – mit dem Ziel, in der nächsten Saison nicht nur den Klassenerhalt frühzeitig zu sichern, sondern auch wieder für positive Überraschungen zu sorgen.


