„Ned mit mir“: Polizei veranstaltet kostenloses Präventionsprogramm gegen Betrug in Mertingen

Alfred Ingerl
1 Minuten Lesezeit

„Ned mit mir“: Polizei lädt zu Informations- und Unterhaltungsabend gegen Betrug in Mertingen

Unter dem Motto „Ned mit mir“ laden die Polizeidienststellen Rain, Augsburg und Donauwörth gemeinsam mit dem Landkreis Donau-Ries zu einem Informationsabend gegen Betrugsdelikte ein. Die Veranstaltung findet am Donnerstag, 17. September 2026, um 16:00 Uhr in der Alten Brauerei Mertingen statt; Einlass ist ab 15:30 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Aufklärung kombiniert mit Kabarett

Die Polizei will mit einem Mix aus Musik, Humor und Informationen für die Risiken durch den Enkeltrick, Schockanrufe und Internetkriminalität sensibilisieren. Die Veranstaltung wird laut Ankündigung von der Kabarettgröße Tom Bauer umrahmt. Ziel ist es, die Besucherinnen und Besucher zu informieren und ihnen Strategien zur Betrugsprävention zu vermitteln.

Ort, Zeit und Rahmen

Veranstaltungsort ist die Alte Brauerei Mertingen, Hilaria-Lechner-Straße 21, 86690 Mertingen. Beginn ist um 16:00 Uhr, Einlass ab 15:30 Uhr. Der Zugang zur Veranstaltung ist kostenfrei.

- Anzeige -

Dieser Artikel basiert auf einer offiziellen Polizeimeldung. Für die sprachliche Überarbeitung wurde künstliche Intelligenz eingesetzt.

Weitere Polizeimeldungen aus dieser RegionPolizei Augsburg / Schwaben Nord
Diesen Artikel teilen
Alfred Ingerl ist Autor bei Presse Augsburg. Sein Schwerpunkt liegt auf aktuellen Polizeimeldungen und Blaulicht-Nachrichten aus Bayern. Er bereitet Meldungen der bayerischen Polizeipräsidien redaktionell für die Veröffentlichung auf Presse Augsburg auf.