Augsburg (ots) – In der Nacht vom 30. Oktober 2025 auf den 31. Oktober 2025 ereignete sich ein Fahrraddiebstahl in der Koloniestraße im Stadtteil Göggingen.
Diebstahl auf Höhe der Hausnummer 2
Der Besitzer des gestohlenen Fahrrads hatte sein Pedelec der Marke Cube Stereo Hybrid auf Höhe der Hausnummer 2 abgestellt und am Hinterrad gesichert. Als er am Morgen an den Abstellplatz zurückkehrte, musste er den Diebstahl seines Fahrrades feststellen.
Hoher Beuteschaden
Der durch den Diebstahl verursachte Schaden beläuft sich auf etwa 4.700 Euro. Die Polizeiinspektion Augsburg Süd bittet um Mithilfe der Bevölkerung. Die Kriminalitätslage in der Region bleibt besorgniserregend, und die Polizeiinspektion Augsburg Süd hat in den letzten Wochen mehrere Hinweise auf ähnliche Vorfälle erhalten. In den aktuellen Polizeimeldungen aus Augsburg und Umgebung wird immer wieder betont, wie wichtig die Zusammenarbeit mit der Bevölkerung ist, um solche Straftaten zu verhindern. Zeugen werden dringend gebeten, sich mit Informationen zu melden, die zur Aufklärung des Diebstahls beitragen könnten.
Polizei sucht Zeugen
Zeugen, die Angaben zum Täter oder dem Verbleib des Fahrrades machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Augsburg Süd unter der Telefonnummer 0821/323-2710 zu melden.




