Polizei nimmt drei Drogendealer im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen fest: Über 1000 Gramm Rauschgift und Bargeld sichergestellt

Im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen führten intensive Ermittlungen der Kriminalpolizei Ingolstadt zur Festnahme dreier Männer, die im Verdacht stehen, einen florierenden Drogenhandel in der Region betrieben zu haben.

Großer Schlag gegen Drogenhandel

Nach umfassenden Ermittlungen, die über mehrere Monate andauerten, wurde der dringende Tatverdacht gegen die Beschuldigten schließlich erhärtet. Die spezialisierte Einheit zur Bekämpfung der Rauschgiftkriminalität griff in Zusammenarbeit mit der Polizei Schrobenhausen, dem Polizeipräsidium Oberbayern Nord und mehreren Drogenspürhunden ein. Die Einsatzkräfte durchsuchten gestern die Wohnungen und Lagerräume der Tatverdächtigen.

Sicherstellung von Drogen und Bargeld

Bei der Razzia wurden neben verschiedenen Drogenutensilien mehrere hundert Gramm Betäubungsmittel sichergestellt. Darunter befanden sich Amphetamin, Marihuana und Kokain. Zudem wurde ein Bargeldbetrag in fünfstelliger Höhe als Beweismittel konfisziert. Während der Aktion wurden die Tatverdächtigen, die in der Region Neuburg-Schrobenhausen leben, festgenommen.

Untersuchungshaft angeordnet

Die Haupttäter, im Alter von 25, 31 und 46 Jahren, wurden heute auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ingolstadt dem Haftrichter vorgeführt. Aufgrund des Verdachts des Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge wurde gegen alle drei Männer Untersuchungshaft angeordnet. Die Ermittlungen in diesem Fall dauern an.

Anzeige
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl ist freier Redakteur aus dem Bereich Blaulicht für Augsburg, Bayerisch-Schwaben und Bayern.

Meistgelesen

Augsburg: Schwerer Verkehrsunfall auf der B17 – Fahrer in Spezialklinik geflogen 

Kurz nach Mitternacht kam es am 12. März 2026...

DNA bestätigt Identität: Gefundene Überreste gehören vermisstem Feuerwehrmann aus Offingen

Mehr als anderthalb Jahre nach dem Unglück beim Hochwassereinsatz...

Augsburg | Halid S. nach homophober Attacke zu viereinhalb Jahren Haft verurteilt

Das Landgericht Augsburg hat im Prozess um einen brutalen...

Bombendrohung am Uniklinikum Augsburg: Polizei ermittelt

Am Donnerstag, dem 12. März 2026, wurde das Universitätsklinikum...