Samstag, Dezember 13, 2025
5.1 C
London

Polizeibericht Augsburg und Region vom 18.10.2024

Inningen Polizei stoppt Autofahrer unter Alkoholeinfluss

Am Freitag (18.10.2024) fuhr ein 36-jähriger Autofahrer unter dem Einfluss von Alkohol in der Hohenstaufenstraße.

Gegen 00.15 Uhr kontrollierte eine Polizeistreife den 36-jährigen Mann. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Mann offensichtlich betrunken war. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,5 Promille. Die Polizeibeamten unterbanden die Weiterfahrt des Mannes, stellten die Fahrzeugschlüssel sicher und veranlassten eine Blutentnahme.

Die Polizei ermittelt nun wegen Trunkenheit im Verkehr gegen den 36-jährigen Mann.


 

Innenstadt Polizei ermittelt nach Diebstahl

Im Zeitraum von Mittwoch (16.10.2024), 20.00 Uhr, bis Donnerstag (17.10.2024), 05.45 Uhr, verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter unerlaubten Zutritt zu einer Rezeption eines Hotels in der Frölichstraße. Der unbekannte Täter entwendete eine Geldkassette samt Inhalt. Es entstand ein Beuteschaden im mittleren zweistelligen Bereich. Der genaue Sachschaden wird derzeit noch ermittelt.

Die Polizei ermittelt nun wegen Besonders schwerem Fall des Diebstahls gegen den unbekannten Täter. Zeugen, die Hinweise zu der Tat geben können, werden gebeten sich bei der Kriminalpolizei Augsburg unter der Telefonnummer 0821/323-3821 zu melden.


Polizei ermittelt nach Unfallflucht

Hochzoll – Im Zeitraum von Sonntag (13.10.2024), 20.00 Uhr bis Donnerstag (17.10.2024), 14.00 Uhr kam es zu einer Unfallflucht in der Ortlerstraße.

Im genannten Zeitraum beschädigte ein bislang unbekannter Autofahrer einen geparkten Renault Twingo. Anschließend entfernte sich die bislang unbekannte Person offenbar, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Ersten Schätzungen zufolge entstand ein Sachschaden von rund 3.000 Euro.

Die Polizei ermittelt nun wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Augsburg Ost unter der Telefonnummer 0821/323-2310 entgegen.

Innenstadt – Am gestrigen Donnerstag (17.10.2024) kam es zu einer Unfallflucht in der Reichenberger Straße. Ein Zeuge fotografierte den flüchtenden Lkw, mit ausländischem Kennzeichen.

Gegen 08.50 Uhr bog der Lkw in die Schäfflerbachstraße ab und streifte ein Verkehrsschild, welches dabei beschädigt wurde. Es entstand ein Sachschaden von rund 1.200 Euro.

Der Lkw hielt kurz an, fuhr dann aber davon. Ein Zeuge fotografierte wohl den Lkw. Als die Polizeistreife den Unfall aufnahm, war der Zeuge nicht mehr vor Ort.

Die Polizeiinspektion Augsburg Mitte ermittelt nun wegen Verkehrsunfallflucht und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0821/323-2110. Zudem bittet die Polizei den Zeugen, welcher den Lkw fotografierte, sich zu melden.


Innenstadt Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung

Im Zeitraum von Mittwoch (16.10.2024), 19.30 Uhr bis Donnerstag (17.10.2024), 13.15 Uhr kam es zu einer Sachbeschädigung in der Johannes-Haag-Straße.

Im genannten Zeitraum beschädigten ein oder mehrere bislang unbekannte Täter einen schwarzen Seat, der dort geparkt war. Ersten Schätzungen zufolge entstand ein Sachschaden von rund 600 Euro.

Die Polizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Augsburg Süd unter der Telefonnummer 0821/323-2710 entgegen.


REGION

Stadtbergen Ladendieb erwischt

Am gestrigen Donnerstag (17.10.2024) versuchte ein 26-Jähriger ein Parfum in einem Drogeriemarkt in der Benzstraße zu entwenden.

Gegen 19.00 Uhr beobachteten Mitarbeiter den 26-Jährigen dabei, wie er versuchte das Parfum zu entwenden. Daraufhin sprachen sie den Mann an und verständigten die Polizei.

Die Beamten veranlassten eine erkennungsdienstliche Behandlung und nach Abschluss aller polizeilicher Maßnahmen wurde er wieder entlassen.

Die Polizei ermittelt nun wegen versuchten Ladendiebstahls gegen den 26-Jährigen.


 

B25 / Harburg / FR NördlingenBetrüger festgenommen

Am Donnerstag (17.10.2024) stoppten Polizeibeamte der Verkehrspolizei Donauwörth einen 37-Jährigen nach einem Betrugsversuch auf der B25.

Gegen 11.45 Uhr informierte ein aufmerksamer Autofahrer den Polizeinotruf über den 37-Jährigen. Dieser hatte zuvor offenbar eine Notsituation in einer Nothaltebucht vortäuscht. Hierbei gab er gegenüber dem Bürger an, einen leeren Tank und kein Bargeld zu haben. Dem Autofahrer kam dies seltsam vor. Er verhielt sich richtig und verständigte die Polizei. Hierbei handelte es sich nämlich nach derzeitigen Erkenntnissen um eine Vorbereitung zu einem sog. Wechselfallenbetrug.

Der 37-Jährige fuhr anschließend weiter und versuchte später einem anderen Mann einen Goldring und Goldketten für 200 Euro zu verkaufen, deren Wert offensichtlich weit darunter lag.

Die Polizei leitete umgehend eine Fahndung nach dem 37-Jährigen ein und stoppte diesen wenig später. Die Beamten beschlagnahmten den Schmuck und veranlassten eine erkennungsdienstliche Behandlung bei dem Mann. Nach allen polizeilichen Maßnahmen wurde der 37-Jährige wieder entlassen.

Die Polizei ermittelt nun wegen versuchten Betruges gegen den 37-Jährigen.

Tipps der Polizei zum Schutz vor derartigen Betrügereien:

  • Seien Sie skeptisch, wenn sie von Fremden um Geld gebeten bzw. angebettelt werden.
  • Haben Sie den Verdacht, dass die Notlage lediglich vorgetäuscht ist, dann informieren Sie die Polizei unter dem Notruf 110.  
  • Gesundes Misstrauen kann schützen. Wer auf einer viel befahrenen Straße anhält, riskiert im Zweifelsfall auch, vom Helfer zum Opfer eines Verkehrsunfalls zu werden.

 

Dillingen Polizei stoppt Mann unter Drogeneinfluss

Am Donnerstag (17.10.2024) war ein 28-jähriger Autofahrer unter dem Einfluss von Drogen auf der Staatsstraße 2032 unterwegs.

Gegen 17.45 Uhr kontrollierte Beamte der Verkehrspolizei Donauwörth den 28-Jährigen, da seine Reifen offensichtlich in einem äußerst schlechten Zustand waren. Bei der Kontrolle zeigte der Mann zudem drogentypischen Verhalten. Die Beamten unterbanden daraufhin die Weiterfahrt des 28-Jährigen und veranlassten eine Blutentnahme bei ihm.

Die Polizei ermittelt nun u.a. wegen eines Verstoßes gegen das Straßenverkehrsgesetz gegen den 28-Jährigen.


 

B 17 / Königsbrunn Süd / FR NordenPolizei ermittelt nach Unfallflucht

Am gestrigen Donnerstag (17.10.2024) kam es zu einer Unfallflucht auf der B17.

Gegen 23.20 Uhr war ein 30-jähriger Mercedes-Fahrer auf dem linken Fahrstreifen unterwegs. Ein bislang unbekannter dunkler Kleinwagen war zu diesem Zeitpunkt auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Oberottmarshausen und Königsbrunn Süd, wechselte der dunkle Kleinwagen kurz vor dem 30-Jährigen auf den linken Fahrstreifen. Aufgrund dessen musste der 30-jährige Mercedes-Fahrer vollbremsen und geriet ins Schleudern. Hierbei kollidierte er zunächst mit der Mittelleitplanke und kam schließlich nach rechts von der Fahrbahn ab. Der bislang unbekannte dunkle Kleinwagen fuhr weiter, ohne sich um den Unfall zu kümmern.

Der Mercedes-Fahrer wurde leicht verletzt. Ersten Schätzungen zufolge entstand ein Sachschaden von rund 47.000 Euro.

Die Polizei ermittelt nun wegen fahrlässiger Körperverletzung und unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Hinweise nimmt die Autobahnpolizei Gersthofen unter der Telefonnummer 0821/323-1910 entgegen.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.

 

Presse Augsburg
Presse Augsburg
Newsdesk der Presse Augsburg Medien-Redaktion.

Meistgelesen

Illertissen/Unterroth | Audi fährt ungebremst in Microcar – 15-jährige Fahrerin schwerst verletzt

ILLERTISSEN. Am Donnerstagabend kam es gegen 18.30 Uhr auf...

Tötungsdelikt in Augsburg-Haunstetten: 68-Jähriger wegen Totschlags festgenommen

Am Sonntag, den 5. Oktober 2025, entdeckte die Polizei...

Blockhaus auf Reisen: Illegaler Schwertransport legt Balderschwang zeitweise lahm

BALDERSCHWANG. Am Nachmittag des 11. Dezember 2025 staunte eine...

Brennender Pkw auf der B2 – Vollsperrung zwischen Nordendorf und Mertingen

Am frühen Abend kam es auf der Bundesstraße 2...

Zwei Jungen bei gefährlichem Straßenbahn-Internettrend erwischt und angezeigt

Am Mittwochabend (10.12.2025) wurden in Augsburg-Oberhausen zwei Jungen im...

Neueste Artikel