REGION
Dillingen a. d. Donau – Körperverletzung mit Messer
Am Dienstagabend (19.09.2023) kam es zu einem Körperverletzungsdelikt zwischen einer 45-jährigen Frau und ihrem 40-jährigen Lebensgefährten. Die Tatverdächtige befindet sich in Untersuchungshaft.
Gegen 23.00 Uhr erhielt die Polizei die Mitteilung, dass es in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Schillerstraße zu einem Körperverletzungsdelikt kam. Der 40-jährige Mann wurde von seiner Lebensgefährtin offensichtlich leicht mit einem Messer verletzt. Der Mann kam in ein Krankenhaus. Er wurde noch am selben Tag entlassen.
Die alarmierten Einsatzkräfte konnten nur kurze Zeit später die 45-jährige Frau noch in der Wohnung festnehmen.
Die Tatverdächtige wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl und setzte diesen in Vollzug. Die Tatverdächtige sitzt nun in einer Justizvollzugsanstalt.
Die Kriminalpolizei Dillingen hat die Ermittlungen wegen Gefährlicher Körperverletzung übernommen.
Pöttmes – Waldarbeiten enden tödlich
Am Mittwoch (20.09.2023) starb ein 35-Jähriger während Waldarbeiten.
Gegen 17.00 Uhr befand sich der Mann im Waldgebiet nahe dem Gemeindeteil Wagesenberg. Andere Waldarbeiter fanden den 35-Jährigen und leisteten vergeblich Erste Hilfe.
Wie in solchen Fällen üblich klärt nun die Kriminalpolizei die genauen Umstände zum Tod des Mannes.
Dasing – Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss
Am Mittwoch (20.09.2023) kam es gegen 16.15 Uhr auf der Marienstraße in Taiting zu einem Verkehrsunfall.
Ein 46-jähriger Fahrzeugführer fuhr mit seinem Audi A 6 auf der Marienstraße und kam alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab. Der Audi überschlug sich dabei. Besetzt war der Pkw mit zwei Personen. Der Fahrzeugführer wurde dabei leicht verletzt, der Beifahrer blieb unverletzt.
Die eingesetzten Polizeibeamten konnten beim Fahrzeugführer Alkoholgeruch feststellen. Ein Alkotest ergab einen Wert von 0,68 Promille.
Beim Fahrzeugführer wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Am Audi A 6 entstand Totalschaden.
Den Fahrzeugführer erwartet nun eine Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.
Schwabmünchen – 15-Jahre PP Schwaben Nord – Polizei auf dem Michaeli-Markt
Am kommenden Wochenende findet in Schwabmünchen der Michaeli-Markt statt. Im Rahmen des 15-jährigen Jubiläums des Polizeipräsidiums Schwaben Nord wird die Polizei hier am 24.09.2023 und am 25.09.2023 mit einem Informationsstand vertreten sein.
In der Zeit von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr haben Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit, mit Vertreterinnen und Vertretern „Ihrer“ Polizeiinspektion Schwabmünchen ins Gespräch zu kommen. Daneben werden auch die Mobile Wache und die Spezialisten der Polizeilichen Kriminalprävention vor Ort sein, um Marktbesucherinnen und Besucher zu verschiedenen Themen zu informieren.
Das Polizeipräsidium Schwaben Nord freut sich auf Ihren Besuch!
Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.