Raubüberfall in Bayreuth: Zwei Männer in der Spitalgasse attackiert und beraubt – Polizei sucht Zeugen

Ein mutmaßliches Raubdelikt am frühen Sonntagmorgen beschäftigt die Kriminalpolizei Bayreuth, die nun Zeugenhinweise sucht.

Vorfall in der Bayreuther Innenstadt

Gegen 4.45 Uhr befanden sich zwei deutsche Männer im Alter von 28 und 31 Jahren in einem 24-Stunden-Kiosk in der Maximilianstraße. Im Eingangsbereich stießen sie auf eine Gruppe von Personen, mit denen sie gemeinsam in die Spitalgasse gingen.

Angriff in der Spitalgasse

An der Ecke zur Von-Römer-Gasse kam es dann zu einem Streit zwischen den beiden Männern und mutmaßlich vier Personen. In dessen Verlauf griffen die Unbekannten die Männer an und schlugen auf sie ein. Zudem entwendeten sie Bargeld aus einem Geldbeutel. Die beiden Opfer erlitten leichte Verletzungen.

Täterbeschreibung und Zeugenaufruf

Die Täter flüchteten in unbekannte Richtung. Einer der Unbekannten hatte auffällig lange, gelockte Haare. Ein weiterer trug eine grüne beziehungsweise camouflagefarbene Jeansjacke mit weißem Kragen. Die Kriminalpolizei Bayreuth bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zu den Tätern geben können, sich unter der Tel.-Nr. 0921/506-0 zu melden.

Anzeige
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl ist freier Redakteur aus dem Bereich Blaulicht für Augsburg, Bayerisch-Schwaben und Bayern.

Meistgelesen

Dr. Florian Freund gewinnt Stichwahl zum Oberbürgermeister der Stadt Augsburg

Bei der Stichwahl zur Wahl der Oberbürgermeisterin bzw. des...

Dr. Florian Freund wird neuer Oberbürgermeister von Augsburg – so geht es jetzt weiter

Augsburg – Bei der Stichwahl zur Kommunalwahl hat sich...

Iran droht weltweit mit Angriffen auf Freizeit- und Touristenziele

Die iranische Führung hat mit Angriffen auf zivile Ziele...

Schwerer Verkehrsunfall zwischen Rettungswagen und Pkw bei Steppach

Steppach (Lkr. Augsburg) – Am späten Samstagabend hat sich...