Dienstag, Dezember 16, 2025
11.5 C
London

Verletzungsbedingtes Saisonende für T.J. Trevelyan – Augsburger Panther-Stürmer wird operiert und fällt monatelang aus

Bittere Nachricht für die Augsburger Panther: Nach Riley Damiani ist die Saison auch für T.J. Trevelyan vorzeitig beendet. Der erfahrene Stürmer zog sich beim jüngsten Auswärtssieg in Straubing bereits früh in der Partie eine schwere Oberkörperverletzung zu.

Die Verletzung erfordert einen operativen Eingriff, der zu Beginn der kommenden Woche in der ArthroKlinik durchgeführt wird. Die anschließende Rehabilitation wird mehrere Monate in Anspruch nehmen, sodass Trevelyan in dieser Spielzeit nicht mehr aufs Eis zurückkehren kann.

Neben Trevelyan musste das Team am Mittwochabend zudem auf mehrere weitere Spieler verzichten. Cody Kunyk konnte nach einer Verletzung zwar wieder ins Mannschaftstraining einsteigen, während Nick Baptiste krankheitsbedingt ausfiel. Darüber hinaus fehlen weiterhin D.J. Busdeker und Mick Köhler, die beide ebenfalls mit Oberkörperverletzungen kämpfen. Bei allen vier Spielern wird kurzfristig über eine Rückkehr in den Kader entschieden.

Für die Panther bedeutet der Ausfall von Trevelyan einen herben Rückschlag. Der Routinier war in dieser Saison eine wichtige Stütze im Angriff und überzeugte mit seiner Erfahrung sowie seinem Einsatzwillen. Das Team muss nun ohne ihn in die entscheidenden Wochen der laufenden Spielzeit gehen.

Presse Augsburg
Presse Augsburg
Newsdesk der Presse Augsburg Medien-Redaktion.

Meistgelesen

Brandtstiftung im Hotelturm Augsburg? Polizei ermittelt Tatverdächtigen

Antonsviertel – Am Mittwochabend (03.12.2025) ist es zu einem...

Opferzahl nach Anschlag in Sydney steigt weiter

Bei dem Terroranschlag während einer Chanukka-Feier in Bondi Beach in Sydney sind nach neuesten Angaben 16 Menschen getötet worden, darunter einer der beiden Schützen.

Polizeibericht Augsburg und Region vom 14.12.2025

Hier lesen Sie den Polizeibericht Augsburg und Region von heute

Polizeibericht Augsburg und Region vom 15.12.2025

Hier lesen Sie den Polizeibericht Augsburg und Region von heute

Bundespolizei Waidhaus verweigert mehreren Personen Einreise nach Deutschland wegen fehlender Dokumente und Einreiseverboten

Die Beamten der Bundespolizeiinspektion Waidhaus haben am vergangenen Wochenende...

Neueste Artikel