Am Pfingstsonntag öffnet das neueste Freizeithighlight in Günzburg seine Tore. In direkter Nachbarschaft zum Legoland ist ein Peppa Pig Park entstanden.

„Der Peppa Pig Park schafft die Möglichkeit Erinnerungen für ein ganzes Leben zu schaffen“, der Vice President von Hasbro Matt Proux ist begeistert. Sein Arbeitgeber, der Spielwarenhersteller, hält seit rund 5 Jahren die Rechte an der beliebten Kinderserie und der Marke „Peppa Pig“. Was Merlin Entertainments in Günzburg entstehen ließ, gefällt dem US-amerikanischen Manager. 30 Millionen Euro investierte der britische Betreiber von Freizeiteinrichtungen innerhalb eines Jahres in den ersten eigenständigen Peppa Pig Park in Europa. Was auf einem 1,6 Hektar großen Parkgelände in direkter Nachbarschaft zum ebenfalls zu Merlin gehörenden Legoland entstanden ist, ist saugut.
Nicht zu bunt und nicht zu kitschig – mit viel Liebe gestalteter Park
Mit viel Liebe zum Detail wurde das Leben und die Geschichten rund um das kleine weltweit beliebte Schweinchen Peppa Wutz (Pig) im neuen Park in die Realität geholt. „Alles, was man im Park sehen kann, kann man mit der Serie verbinden“, so die sichtlich stolze Geschäftsführerin des Peppa Pig Parks Manuela Stone.

Die fünf Fahrattraktionen sollen für erste Freizeitparkerlebnisse bei den jungen Besuchern sorgen. Neben Achterbahnaction und Fahrspaß sorgen insgesamt sieben liebevoll gestaltete Spielplätze für großes Vergnügen, ein Matschpfützen-Wasserspielplatz darf da natürlich nicht fehlen. Dem Kreativteam ist es gelungen, die Besucher gefühlt in die Welt des vierjährigen Schweinchens zu entführen, ohne dabei zu bunt und kitschig zu werden. Selbstverständlich durfte dabei auch die Verbindung zum Legoland nicht fehlen: In einer Lego Duplo Peppa Pig Play Zone dürfen die Kinder kreativ eigene Szenen bauen.
Junge Besucher strahlen
Stone, Hasbro-Manager Proux und der ebenfalls eigens angereiste CEO von Meriln Entertainment Scott O´Neill testeten gemeinsam mit Kindergartenkindern aus der Region die Attraktionen bei einem Pressetermin am Freitag. Die erste Achterbahnfahrt im von Papa Wutz gesteuerten Wagen sorgte dabei für Bauchkribbeln bei den jungen Fans, spätestens nach dem Meet & Greet mit Peppa und der gesamten Familie Wutz strahlten die Kids, trotz des regnerischen Wetters.

Sonderpreis im Eröffnungsjahr
Richtig los geht es im Peppa Pig Park am Pfingstsonntag, 19. Mai. Um 9 Uhr wird mit der Enthüllung des Regenbogenportals die erste Saison gestartet werden. Der Freizeitpark, der sich besonders an Vorschulkinder und ihre Familien richtet, wird dann täglich bis zum 3. November von 9 – 17 Uhr geöffnet sein. In der Eröffnungssaison ist der Besuch für einen reduzierten Preis von 19 Euro je Person möglich.
Das sind die Highlights
Papa Wutz Achterbahn

- Erstes echtes Achterbahnerlebnis für Vorschulkinder (ab 95 cm Körpergröße)
- gemeinsam mit einem Elternteil fahren
- 155 Meter lang
- 2 Runden je Fahrt
Opi Mümmels Dino Abenteuer

- Auf Dinos durch Opi Mümmels Dinopark fahren
- 214 Meter lange Runde
- für Fahrgäste ab 86 Zentimetern Größe
Peppas Ballonfahrt

- Abheben und die Aussicht genießen
- keine Mindestgröße
- Fahrthöhe ca. 9 Meter
Opa Kläffs Piratenschifffahrt

- Wasser Karussell
- 8 Schiffe
- keine Mindestgröße
Herr Bulles Hau-den-Lukas
- Fallturm mit 5 Metern Fallhöhe
- Mindestgröße ab 100 Zentimetern
Matschpfützen-Wasserspielplatz

- 4 Wasserrutschen
- 14 interaktive Wasserspiele
- 1 Supersplash Wassereimer
- umbringt von zahlreichen Sitz- und Schattenplätzen für die Eltern
Im gesamten Park wurden zahlreiche Schattenbereiche geschaffen.

