Schüler zündet Böller in Schulaula: 16-jährige Schülerin verletzt, Polizei ermittelt

MARKTREDWITZ, LKR. WUNSIEDEL. Ein Vorfall an einer Schule endete am Dienstag mit einem Polizeieinsatz, nachdem ein Böller während der Schulpause gezündet wurde. Eine Schülerin musste ärztlich versorgt werden, da sie leichte Verletzungen erlitt.

Böller in der Schulaula gezündet

Um 11.45 Uhr zündete ein 14-jähriger Schüler in der Aula der Schule einen Böller. Der laute Knall führte dazu, dass eine 16-jährige Mitschülerin Schmerzen im Ohr verspürte und leicht verletzt wurde. Die Polizei Marktredwitz griff schnell ein und übergab den Jugendlichen an seine Erziehungsberechtigten.

Ermittlungen eingeleitet

Die Kriminalpolizeiinspektion Hof hat die Ermittlungen zu dem Vorfall aufgenommen. Der Schüler muss nun mit einer Anzeige rechnen, da gegen das Sprengstoffgesetz verstoßen wurde und eine gefährliche Körperverletzung vorliegt.

Anzeige
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl ist freier Redakteur aus dem Bereich Blaulicht für Augsburg, Bayerisch-Schwaben und Bayern.

Meistgelesen

EILMELDUNG | Tödlicher Unfall auf der A8 auf Höhe der Rastanlage Augsburg Ost

Am Mittwochabend ist es auf der Bundesautobahn 8 (A8)...

Polizeibericht Augsburg vom 05.03.2026

Hier lesen Sie den Polizeibericht Augsburg von heute

Hammerangriff an Schule in Friedberg: 15-Jähriger wegen versuchten Mordes angeklagt

Rassistische Gewalttat in Friedberg? Die Generalstaatsanwaltschaft München wirft einem...

22-jähriger Syrer stellt sich nach Flucht wegen gefährlicher Körperverletzung in Passau der Polizei

PASSAU. In einer überraschenden Wendung stellte sich ein 22-jähriger...

Unbekannte stehlen Geldautomat an Gersthofener Tankstelle: Polizei sucht Zeugen

In der Nacht zum Dienstag, den 3. März 2026,...

Neueste Artikel