Bei einem schweren Verkehrsunfall an der Abfahrt vom Südring zur Kreisstraße DON 39 ist am Donnerstagnachmittag ein 64-jähriger Autofahrer schwer verletzt worden.
Nach Angaben der Polizei kam der Mann gegen 14.30 Uhr im Kreuzungsbereich in Fahrtrichtung Rain aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab. Sein Auto durchbrach eine Leitplanke und stürzte anschließend die angrenzende Böschung hinab.
Der 64-Jährige wurde vor Ort vom Rettungsdienst versorgt und anschließend in das Krankenhaus Donauwörth gebracht. Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 0,5 Promille. Im Krankenhaus wurde deshalb eine Blutentnahme angeordnet.
Gegen den Fahrer wird nun wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt. Am Auto entstand ein Schaden von rund 30.000 Euro. Die Schäden an Leitplanke und Beschilderung beziffert die Polizei auf weitere rund 10.000 Euro.
Die Polizei sucht zudem einen wichtigen Zeugen: Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr unmittelbar hinter dem verunglückten Wagen ein weiteres Fahrzeug. Dessen Fahrer oder Fahrerin könnte den Unfallhergang beobachtet haben. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Rain unter 09090/7007-0 entgegen.

