Schwerer Verkehrsunfall bei Cadolzburg: Sechs Verletzte nach Kreuzungscrash

Alfred Ingerl
1 Minuten Lesezeit

CADOLZBURG. (708) Am Sonntagabend, dem 2. August 2026, ereignete sich auf der Kreisstraße FÜ 16 bei Cadolzburg ein schwerer Verkehrsunfall, der sechs Personen verletzte.

Zusammenstoß auf der Kreisstraße FÜ 16

Eine 51-jährige Fahrerin eines Saic war gegen 19:00 Uhr auf der Straße von Erzleitenmühle in Richtung Roßendorf unterwegs, als sie an der Kreuzung zur Kreisstraße FÜ 2 einen Ford übersah. Der Ford kam aus Seckendorf und fuhr in Richtung Cadolzburg. Der Zusammenprall im Kreuzungsbereich führte zu teils schweren Verletzungen.

Schwerverletzte und Rettungseinsatz

Die Fahrerin des Saic und ihr 17-jähriger Beifahrer trugen schwere Verletzungen davon. Der Beifahrer wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht.

Leichtverletzte Mitfahrer im Ford

Im Ford befanden sich neben dem 43-jährigen Fahrer ein 37-jähriger Beifahrer sowie zwei Kinder im Alter von 3 und 6 Jahren. Alle vier Insassen kamen mit leichten Verletzungen davon.

- Anzeige -

An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden, wodurch sie abgeschleppt werden mussten. Der Unfall wurde von der Polizeiinspektion Zirndorf aufgenommen.

Diesen Artikel teilen
Alfred Ingerl ist freier Redakteur aus dem Bereich Blaulicht für Augsburg, Bayerisch-Schwaben und Bayern.