Samstag, Dezember 13, 2025
5.1 C
London

Tatverdächtiger nach versuchtem Tötungsdelikt in Bogenhausen festgenommen

Festnahme nach versuchtem Tötungsdelikt in Bogenhausen

Am Mittwoch, den 23. April 2025, gegen 20:00 Uhr, kehrte ein 35-jähriger Münchner in seine Wohnung zurück, die er mit einem 39-jährigen Mitbewohner teilt. Nach aktuellen Ermittlungen griff der 39-Jährige seinen Mitbewohner sofort an, als dieser die Wohnung betrat. Dabei verletzte er ihn mit einem spitzen Gegenstand im Bereich des Oberkörpers.

Der 35-Jährige konnte der Gefährdung entkommen und sich in eine benachbarte Wohnung flüchten. Ein Nachbar alarmierte daraufhin die Polizei. Mehrere Polizeistreifen wurden vor Ort entsandt und verhafteten den 39-jährigen Tatverdächtigen in der gemeinsamen Wohnung, obwohl er erheblichen Widerstand leistete.

Der verletzte 35-Jährige wurde zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht, jedoch besteht keine Lebensgefahr. Ein Ermittlungsverfahren wegen versuchten Totschlags wurde gegen den 39-Jährigen eingeleitet. Die Ermittlungen übernahm das Kommissariat 11, während umfangreiche Spurensicherungsmaßnahmen am Tatort durchgeführt wurden.

Surfunfall im Eisbach führt zu tragischem Todesfall

Bereits zuvor berichteten wir über einen Unfall am Mittwoch, den 16. April 2025, bei dem eine 33-jährige Münchnerin beim Surfen im Bereich des Eisbachs verunglückte. Die Frau wurde umgehend in ein Münchner Krankenhaus eingeliefert, wo sie am Mittwoch, den 23. April 2025, um 21:40 Uhr verstarb.

Polizeieinsatz wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz in der Ludwigsvorstadt

Am Dienstag, den 15. April 2025, beobachtete die Polizei in der Paul-Heyse-Straße einen 57-jährigen Mann albanischer Staatsangehörigkeit, der augenscheinlich Betäubungsmittel an einen 39- und einen 25-jährigen Münchner übergab. Bei einer anschließenden Kontrolle fand die Polizei geringe Mengen Betäubungsmittel bei den beiden Empfängern, woraufhin der 57-Jährige festgenommen wurde.

In der Wohnung des 57-Jährigen wurden größere Mengen Betäubungsmittel und Bargeld beschlagnahmt. Ihm wird gewerbsmäßiger Handel mit Betäubungsmitteln vorgeworfen. Ein Ermittlungsrichter erließ Haftbefehl gegen ihn. Die anderen beiden Männer wurden ebenfalls wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz angezeigt, aber später entlassen. Das Kommissariat 83 ermittelt weiter.

Exhibitionistische Handlungen führten zu Festnahme in Haidhausen

Am Donnerstag, den 24. April 2025, bemerkten zivile Polizeibeamte auf Streife in der Rosenheimer Straße um 02:00 Uhr eine männliche Person, die sexuelle Handlungen an sich vornahm. Nach den Geschehnissen nahmen die Beamten den 60-jährigen Tatverdächtigen aus München vorläufig fest. Er wurde wegen exhibitionistischer Handlungen angezeigt und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen. Das Kommissariat 15 setzt die Ermittlungen fort.

Sachbeschädigung an der Luitpoldbrücke in Bogenhausen

Zwischen dem 16. April 2025, 11:00 Uhr, und dem 17. April 2025, 10:00 Uhr, beschmierten unbekannte Täter die Luitpoldbrücke mit einem großflächigen Schriftzug in blauer Farbe. Der Inhalt der Schmierschrift steht mit Nahost-Vorkommnissen in Zusammenhang. Der Sachschaden wird auf einen mittleren vierstelligen Betrag geschätzt. Das Kommissariat 45 hat die Ermittlungen übernommen und ruft Zeugen auf, sich bei der Polizei zu melden, falls sie im besagten Zeitraum relevante Beobachtungen gemacht haben.

Raubüberfall in Hadern: Tatverdächtiger gefasst

Am Mittwoch, den 23. April 2025, gegen 22:00 Uhr, betrat ein 26-Jähriger ohne festen Wohnsitz einen Kiosk in Hadern und fragte nach Bargeld in der Kasse. Als der 23-jährige Angestellte dies verneinte, verschaffte sich der 26-Jährige Zugang zur Kasse, bedrohte den Mitarbeiter und stahl Bargeld sowie Zigaretten im Wert eines hohen dreistelligen Betrags. Der Tatverdächtige konnte im Rahmen der Fahndung in Pasing festgenommen werden. Die erbeuteten Waren wurden sichergestellt. Das Kommissariat 21 übernimmt die weiteren Ermittlungen.

Fahrzeugdiebstahl: Zwei Personen in Haft genommen

Wie bereits berichtet, verschafften sich unbekannte Täter am 20. April 2025 Zutritt zur Wohnung eines 52-Jährigen in Hadern und entwendeten den Fahrzeugschlüssel seines VW. Das Fahrzeug wurde am 23. April 2025 in der Isarvorstadt entdeckt, verlassen mitten auf der Fahrbahn. Der 39-jährige Mann und die 37-jährige Frau, die das Fahrzeug gereinigt hatten, konnten kurz darauf verhaftet werden. In ihrer Wohnung wurde weiteres Diebesgut sichergestellt. Der Fall wird nun vom Kommissariat 54 weiterverfolgt.

Alfred Ingerl
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl ist freier Redakteur aus dem Bereich Blaulicht für Augsburg, Bayerisch-Schwaben und Bayern.

Meistgelesen

Illertissen/Unterroth | Audi fährt ungebremst in Microcar – 15-jährige Fahrerin schwerst verletzt

ILLERTISSEN. Am Donnerstagabend kam es gegen 18.30 Uhr auf...

Tötungsdelikt in Augsburg-Haunstetten: 68-Jähriger wegen Totschlags festgenommen

Am Sonntag, den 5. Oktober 2025, entdeckte die Polizei...

Blockhaus auf Reisen: Illegaler Schwertransport legt Balderschwang zeitweise lahm

BALDERSCHWANG. Am Nachmittag des 11. Dezember 2025 staunte eine...

Brennender Pkw auf der B2 – Vollsperrung zwischen Nordendorf und Mertingen

Am frühen Abend kam es auf der Bundesstraße 2...

Zwei Jungen bei gefährlichem Straßenbahn-Internettrend erwischt und angezeigt

Am Mittwochabend (10.12.2025) wurden in Augsburg-Oberhausen zwei Jungen im...

Neueste Artikel