Die nächsten beiden Spiele werden darüber entscheiden, ob die Eigner Angels Nördlingen ihre Saison am 15. März beenden oder doch noch den Sprung in die Playoffs der Basketball-Bundesliga schaffen. Ein Sieg, insbesondere im letzten Heimspiel am Samstag (19 Uhr) gegen die Wings Leverkusen, könnte ausreichen, um sich Platz acht zu sichern.
Mit einem starken Schlussakkord setzte sich Ratiopharm Ulm vor ausverkauften Rängen gegen die Telekom Baskets Bonn mit 84:75 durch. Der wichtige Heimerfolg lässt die Ulmer weiter im Rennen um die begehrten Tabellenplätze bleiben.
In einem mitreißendem Handballspiel vor toller Kulisse gewann der VfL Günzburg gegen starke Regensburger Adler mit 31:30 (16:16). Beide Mannschaften hauten alles raus und tobten sich zur Freude der Zuschauer auf dem Handballfeld begeisternd aus. Da so ein Spiel auch eine ordentliche körperliche Auseinandersetzung ist wurden beidseits etliche Fehler provoziert, die zu einer ganzen Reihe sehenswerter Gegenstoßtore führte. So macht Handball Spaß.
Die 750 Zuschauer brauchten ihr Kommen nicht zu bereuen. Sie erlebten ein temperamentvolles Handballspiel zweier starker Mannschaften, bei dem sich der VfL Günzburg dank einer Temposteigerung in der zweiten Halbzeit mit 36:33 (17:17) durchsetzte. Danach gab es "standing ovations" von den begeisternden Fans, bevor im Foyer quasi als Bonbon gemeinsam der EM-Krimi zwischen Deutschland und Österreich angeschaut werden konnte.
Am Freitagabend empfing der viertplatzierte ESV Kaufbeuren den Tabellenführer Kassel Huskies. Neben Jacob Lagacé fehlte auch Leon Sivic verletzungsbedingt. Dieter Orendorz pausierte. Für den EV Füssen spielten Rihards Babulis, Fabian Nifosi und Jonas Fischer. Dafür standen Fabian Koziol und Keanu Salmik im Kader. Im Tor stand Daniel Fießinger. Vor dem Spiel fand die offizielle Ehrung des Jubilars Jere Laaksonen statt, der am vergangenen Dienstag sein 300. Die Joker unterlagen vor 2.513 Zuschauern mit 3:5 (Tore: Bolmqvist, Watson, Lewis) und müssen in den nächsten Spielen auf Simon Schütz verzichten.
Die BG Hessing Leitershofen/Stadtbergen hat ihre Negativserie in fremden Hallen in der BARMER 2.Basketball Bundesliga am Samstagabend gestoppt. Beim...