Am Mittwochabend, den 10. Juni 2026, ereignete sich gegen 19:00 Uhr auf der Kreisstraße zwischen Erkheim und Kammlach ein tragischer Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang.
Unfallhergang
Ein 43-jähriger slowenischer Autofahrer war mit seinem Pkw von Erkheim in Richtung Kammlach unterwegs, als er kurz vor Kammlach ohne Fremdeinwirkung von der Fahrbahn abkam. Das Fahrzeug prallte ungebremst gegen einen Baum, wodurch der Fahrer im Auto eingeklemmt wurde. Trotz der schnellen Befreiung durch die Feuerwehr erlag der Mann noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.
Rettungseinsatz und Schaden
Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Kammlach und Erkheim sowie der Rettungsdienst. Der Unfallwagen erlitt einen Totalschaden, dessen Wert auf etwa 40.000 Euro geschätzt wird. Ein Abschleppdienst übernahm die Bergung des Fahrzeugs.
Ermittlungen zur Unfallursache
Die Polizeiinspektion Mindelheim hat die Ermittlungen zur bislang noch unbekannten Unfallursache aufgenommen.

