Unbekannte besprühen Firmwand in Augsburg‑Kriegshaber – Sachschaden rund 2.000 Euro

Alfred Ingerl
1 Minuten Lesezeit

Fassadenschmiererei in Kriegshaber: Schadenshöhe bei rund 2.000 Euro

Unbekannte Täter haben in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag die Hauswand eines Firmengeländes im Kobelweg in Kriegshaber mit Farbschmierereien versehen. Zwischen 17.30 Uhr am Mittwoch und 7.45 Uhr am Donnerstag brachten sie ein orange-lilafarbiges Graffiti sowie zwei schwarze Schriftzüge an der Außenwand an; der entstandene Sachschaden wird auf etwa 2.000 Euro geschätzt.

Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung

Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung durch Graffiti eingeleitet. Hinweise zu den Tätern nimmt die Polizeiinspektion Augsburg West entgegen.

Zeugenaufruf: Die Polizeiinspektion Augsburg West bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 0821/323-2510.

Dieser Artikel basiert auf einer offiziellen Polizeimeldung. Für die sprachliche Überarbeitung wurde künstliche Intelligenz eingesetzt.

- Anzeige -
Diesen Artikel teilen
Alfred Ingerl ist freier Redakteur aus dem Bereich Blaulicht für Augsburg, Bayerisch-Schwaben und Bayern.