Unbekannte stehlen Baumaschinen im Wert von Zehntausenden Euro bei Einbrüchen in Erlangen

Unbekannte brechen Baustellencontainer in Erlangen auf und stehlen wertvolle Baumaschinen

ERLANGEN. Im Zeitraum von Donnerstagabend (19.03.2026) bis Montagmorgen (23.03.2026) sind auf zwei Baustellen in Erlangen mehrere Container aufgebrochen worden. Die Täter entwendeten hochwertige Baumaschinen, und die Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise.

Diebstahl in Steudach: Baumaschinen im Wert von Tausenden Euro gestohlen

Zwischen 17:30 Uhr am Donnerstag und 07:00 Uhr am Montag verschafften sich unbekannte Personen gewaltsam Zugang zu einem Baustellencontainer in der Straße „Waldhufe“ im Stadtteil Steudach. Sie entwendeten Baumaschinen und Akkus im Wert von mehreren Tausend Euro.

Gewerbegebiet Am Hafen: Weitere Container aufgebrochen

Am Montag, in der Zeit von 00:15 Uhr bis 07:00 Uhr, öffneten unbekannte Täter mit Gewalt drei Container auf einer Baustelle in der Frauenauracher Straße (Gewerbegebiet Am Hafen). Sie stahlen verschiedene Werkzeuge und Maschinen im Wert von mehreren Zehntausend Euro.

Ermittlungen der Kriminalpolizei weiterhin im Gange

Die Kriminalpolizei Erlangen hat an den Tatorten Spurensicherungsmaßnahmen durchgeführt. Das zuständige Fachkommissariat hat die weiteren Ermittlungen wegen des Verdachts des besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen. Zeugen, denen verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0911 2112 – 3333 zu melden.

Erstellt durch: Gloria Güßbacher / bl

Anzeige
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl ist freier Redakteur aus dem Bereich Blaulicht für Augsburg, Bayerisch-Schwaben und Bayern.

Meistgelesen

Dr. Florian Freund gewinnt Stichwahl zum Oberbürgermeister der Stadt Augsburg

Bei der Stichwahl zur Wahl der Oberbürgermeisterin bzw. des...

Dr. Florian Freund wird neuer Oberbürgermeister von Augsburg – so geht es jetzt weiter

Augsburg – Bei der Stichwahl zur Kommunalwahl hat sich...

Iran droht weltweit mit Angriffen auf Freizeit- und Touristenziele

Die iranische Führung hat mit Angriffen auf zivile Ziele...

Schwerer Verkehrsunfall zwischen Rettungswagen und Pkw bei Steppach

Steppach (Lkr. Augsburg) – Am späten Samstagabend hat sich...