Unbekannte Täter brechen in Firmengebäude in Nürnberg-West ein – Polizei sucht Zeugen

Alfred Ingerl
1 Minuten Lesezeit

NÜRNBERG. In der Nacht vom 8. auf den 9. Juni 2026 kam es zu einem Einbruch in ein Firmengebäude im Westen Nürnbergs. Die Täter, die bisher nicht identifiziert werden konnten, drangen gewaltsam in das Anwesen in der Sigmundstraße ein. Die Kriminalpolizei sucht nun dringend Zeugen, die Hinweise geben können.

Einbruch im Nürnberger Westen

Die Einbrecher verschafften sich zwischen Montagabend um 17:30 Uhr und Dienstagmorgen um 5:00 Uhr Zutritt zu der Firma. Über ein aufgebrochenes Fenster auf der Rückseite des Gebäudes gelangten sie ins Innere. Dort versuchten sie mit verschiedenen Werkzeugen, in weitere Räume einzudringen.

Keine Beute, aber Sachschaden

Ersten Ermittlungen zufolge wurde bei dem Einbruch nichts gestohlen. Der Sachschaden ist jedoch noch nicht abschließend bezifferbar. Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken führte die ersten Untersuchungen am Tatort durch. Die weiteren Ermittlungen übernimmt das zuständige Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei.

Zeugen gesucht

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sollen sich mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 in Verbindung setzen.

- Anzeige -
Diesen Artikel teilen
Alfred Ingerl ist freier Redakteur aus dem Bereich Blaulicht für Augsburg, Bayerisch-Schwaben und Bayern.