Unbekannte Täter stehlen Holzstämme im Wert von 2.000 Euro bei Cadolzburg – Polizei sucht Zeugen

In Cadolzburg wurden am Aschermittwoch (18. Februar 2026) etwa 30 Kubikmeter Holzstämme gestohlen. Die bislang unbekannten Täter entwendeten die vorbereiteten Stämme zwischen Roßendorf und Horbach, wie die Polizeiinspektion Zirndorf berichtet.

Holzdiebstahl in Cadolzburg

Die Holzstämme waren abseits der Verbindungsstraße, etwa 200 Meter nördlich von Roßendorf, aufgestapelt. Die Täter müssen das Holz auf mindestens einen Lkw verladen haben. Der Wert des gestohlenen Holzes wird auf rund 2.000 Euro geschätzt.

Polizei bittet um Zeugenhinweise

Die Polizeiinspektion Zirndorf ermittelt in dem Fall und bittet um Hinweise. Zeugen, die am Aschermittwoch Lkws mit Holz in dem Bereich beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0911 96927-0 zu melden.

Artikel erstellt durch Marc Siegl.

Anzeige
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl ist freier Redakteur aus dem Bereich Blaulicht für Augsburg, Bayerisch-Schwaben und Bayern.

Meistgelesen

Warnstreik legt Nahverkehr in Augsburg lahm – Heimspiele von FCA und Panther sorgen für zusätzliche Brisanz

Die Gewerkschaft Verdi hat die Beschäftigten im Nahverkehr der Stadtwerke Augsburg für Freitag, 27., und Samstag, 28. Februar zu einem zweitägigen Warnstreik aufgerufen. Erfahrungsgemäß dürfte der öffentliche Nahverkehr in Augsburg an diesen Tagen nahezu vollständig ausfallen. Problem dürften auch die Fans von FCA und AEV bei An- und Abreise bekommen.

Polizeibericht Augsburg und Region vom 25.02.2026

Hier lesen Sie den Polizeibericht Augsburg und Region von heute

Kleinkind in Traunstein getötet: Mutter unter Verdacht und in psychiatrischem Krankenhaus

Am Dienstagnachmittag, den 24. Februar 2026, ereignete sich in...

Ostallgäu: 83-Jährige mit Bollerwagen stirbt bei Verkehrsunfall bei Westendorf

Bei einem schweren Verkehrsunfall ist am Dienstag, 24. Februar...

DBB warnt vor Einbeziehung der Beamten in gesetzliche Rente

Volker Geyer, Bundesvorsitzender des Beamtenbundes (DBB), lehnt eine Einbeziehung...

Neueste Artikel