Im Reesepark in Kriegshaber sind am Samstagabend zwei 12 Jahre alte Mädchen von einem bislang unbekannten Mann in bedrohlicher Weise angesprochen worden; die Kinder liefen daraufhin davon, der Täter verfolgte sie kurzzeitig, bevor er in unbekannte Richtung verschwand.
Vorfall im Park
Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Vorfall gegen 20.30 Uhr. Der Mann trug eine Horror-Maske, eine schwarze Kapuzenjacke und eine schwarze Jogginghose. Er wird als männlich, schlank und etwa 1,75 Meter groß beschrieben. Die beiden Mädchen blieben bei dem Zwischenfall unverletzt.
Polizei ermittelt wegen Bedrohung
Die Ermittlungen wegen Bedrohung wurden aufgenommen. Zeugen, die Hinweise auf den bislang unbekannten Täter geben können, werden von der Polizei gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Augsburg West zu melden.
Dieser Artikel basiert auf einer offiziellen Polizeimeldung. Für die sprachliche Überarbeitung wurde künstliche Intelligenz eingesetzt.

