Union fordert Aufarbeitung des Bahn-Chaos

Angesichts der anhaltend großen Probleme bei der Bahn nach dem Wintereinbruch in Deutschland fordert die Union Konsequenzen seitens der Konzernspitze. „Die Deutsche Bahn muss dieses Desaster aufarbeiten und beim nächsten Wintereinbruch sicherstellen, dass nicht der gesamte Zugverkehr zum Erliegen kommt“, sagte Christoph Ploß (CDU), Mitglied im Verkehrsausschuss des Bundestages, der „Rheinischen Post“ (Montagsausgabe).

Winter bei der Deutschen Bahn (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

Ploß ergänzte: „Es kann nicht sein, dass bei Winterwetter in Deutschland tagelang kaum Züge fahren. Andere europäische Länder bekommen das besser hin, wenn es schneit oder kalt ist“, so der Hamburger Bundestagsabgeordnete. Künftig müsse wieder der Slogan gelten, mit dem die Bahn früher geworben habe: „Alle reden vom Wetter. Wir nicht“, sagte Ploß.

Die Deutsche Bahn kämpft weiter mit den Folgen von Wintersturm „Elli“. Obwohl sich Schnee und Wind inzwischen Richtung Süden verlagert haben, gibt es nach wie vor starke Einschränkungen im Fernverkehr.

Anzeige
DTS Nachrichtenagentur
DTS Nachrichtenagentur
Autor dieses Artikel ist unser Partner, die dts Nachrichtenagentur.

Meistgelesen

Messerattacke in Aichach: 47-Jähriger schwer verletzt – Täter flüchtig

Am Mittwochabend, den 1. April 2026, ereignete sich in...

Todesfall in Polizeigewahrsam: Ermittlungen in Augsburg eingeleitet

In Augsburg kam es am Dienstag, den 31. März...

Nötigung und Beleidigung im Tunnel der Inverness-Allee: Polizei ermittelt

Augsburg - In der Nacht zum Mittwoch, dem 01....

85-Jähriger stirbt bei Hausbrand in Meitingen – Ehefrau schwer verletzt

Meitingen-Waltershofen – Am Dienstagvormittag gegen 11 Uhr ist es...

19-jähriger Ukrainer mit 13 Fahndungstreffern bei Zugkontrolle in Freilassing festgenommen

Freilassing - Am Mittwoch führte die Bundespolizei Freilassing auf...