Verkehrsunfall im Luise-Kiesselbach-Tunnel in München | 83-Jähriger wird schwer verletzt

Ein 83-Jähriger ist am Freitagmittag bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Er wurde von der Feuerwehr aus seinem PKW gerettet.

Der Verkehrsunfall ereignete sich im Luise-Kiesselbach-Tunnel auf Höhe der Abfahrt Waldfriedhofstraße. Dort prallte der ältere Herr mit seinem BMW frontal gegen einen Fahrbahnteiler. Der Mitte 20-jährige Enkelsohn, welcher sich auf dem Beifahrersitz befand, blieb unverletzt und hatte bis zum Eintreffen der alarmierten Einsatzkräfte das Fahrzeug bereits verlassen.

Die Besatzung eines Hilfeleistungslöschfahrzeugs der Feuerwehr München bereitete umgehend die technische Rettung vor. Die Rettungswagenbesatzung, ebenfalls von der Feuerwehr München, übernahm die Versorgung des schwer verletzten Autofahrers.

Um den Mann so schonend wie möglich aus dem Auto zu retten, entfernten die Feuerwehrkräfte die hintere Tür auf der Fahrerseite und durchtrennten die B-Säule. So konnte er mithilfe eines Rettungsbretts aus dem Fahrzeug gehoben werden.

Er wurde unter Begleitung eines Notarztes in den Schockraum einer Münchner Klinik transportiert.

Für die Zeit der Rettungsmaßnahmen war die Abfahrt Richtung Waldfriedhofstraße komplett gesperrt. In Fahrtrichtung Mittlerer Ring und A95 konnte der Verkehr auf einer Fahrspur weiterfließen. Es kam zu einer Verkehrsbehinderung.

Nach 45 Minuten war der Einsatz der Feuerwehr beendet. Der Sachschaden kann seitens der Feuerwehr nicht beziffert werden.

Zur Unfallursache ermittelt das Unfallkommando der Polizei.

Anzeige
Presse Augsburg
Presse Augsburg
Newsdesk der Presse Augsburg Medien-Redaktion.

Meistgelesen

Augsburg: Schwerer Verkehrsunfall auf der B17 – Fahrer in Spezialklinik geflogen 

Kurz nach Mitternacht kam es am 12. März 2026...

DNA bestätigt Identität: Gefundene Überreste gehören vermisstem Feuerwehrmann aus Offingen

Mehr als anderthalb Jahre nach dem Unglück beim Hochwassereinsatz...

Augsburg | Halid S. nach homophober Attacke zu viereinhalb Jahren Haft verurteilt

Das Landgericht Augsburg hat im Prozess um einen brutalen...

Trump meldet schweren Angriff auf iranische Insel im Golf

US-Präsident Donald Trump hat einen schweren US-Luftangriff auf die...