Wohnungseinbruch in Max-Reger-Straße: Polizei fasst flüchtigen Täter mit Diebesgut

Alfred Ingerl
1 Minuten Lesezeit

Ein Einbruchsversuch in der Max-Reger-Straße sorgte am Abend für einen Polizeieinsatz, nachdem ein Anwohner gegen 18.15 Uhr bemerkte, wie ein Mann die Terrassentür eines Nachbarn eintrat und in die Wohnung eindrang. Der wachsame Zeuge zögerte nicht und kontaktierte umgehend die Polizei über den Notruf.

Flucht und Festnahme

Der mutmaßliche Einbrecher versuchte zunächst, zu Fuß zu fliehen, konnte jedoch im Zuge der eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen von Polizeibeamten festgenommen werden. Bei seiner Verhaftung stellten die Beamten Bargeld und Medikamente sicher, die offenbar aus der zuvor heimgesuchten Wohnung stammten.

Aggressives Verhalten führt zu Unterbringung

Der 40-jährige Deutsche leistete bei seiner Festnahme Widerstand und verhielt sich aggressiv, was die Polizisten dazu veranlasste, eine Unterbringung in einem Bezirkskrankenhaus anzuordnen. Glücklicherweise blieben sowohl der Tatverdächtige als auch die Einsatzkräfte unverletzt.

Der Mann sieht sich nun mit mehreren strafrechtlichen Anklagen konfrontiert.

- Anzeige -
Diesen Artikel teilen
Alfred Ingerl ist freier Redakteur aus dem Bereich Blaulicht für Augsburg, Bayerisch-Schwaben und Bayern.