Unbekannte Täter brachen in der Nacht von Freitag auf Samstag in zwei Einfamilienhäuser in Breitengüßbach ein und richteten dabei Sachschaden an, ohne Beute zu machen. In beiden Fällen drangen die Einbrecher zwischen etwa 21.30 Uhr und 1.00 Uhr gewaltsam in die Häuser ein, durchwühlten offenbar die Räume und flüchteten wohl, weil sie gestört wurden.
Gewaltsames Eindringen in zwei Häuser
Die Taten ereigneten sich in der Tiergartenstraße und im Amselweg. In einem Anwesen wurde ein Fenster aufgehebelt, im anderen eine Terrassentür gewaltsam geöffnet. Nach bisherigen Erkenntnissen suchten die Täter nach Wertgegenständen, fanden jedoch offenbar nichts und verließen die Häuser wieder.
Spurensicherung und Zeugenaufruf
Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen übernommen und umfangreich Spuren gesichert. Erste Fahndungsmaßnahmen der Polizei blieben ohne Erfolg. Der geschätzte Sachschaden beläuft sich auf mindestens 1.000 Euro. Die Ermittler bitten Personen, die in der fraglichen Nacht in Breitengüßbach etwas Verdächtiges beobachtet haben, sich zu melden.
Dieser Artikel basiert auf einer offiziellen Polizeimeldung. Für die sprachliche Überarbeitung wurde künstliche Intelligenz eingesetzt.

