Eine Streife der Bundespolizeiinspektion Nürnberg griff am Montagabend (06.04.2026) in einen lautstarken Streit zwischen drei Personen in Nürnberg ein. Eine 15-jährige syrische Staatsangehörige sprühte einer 27-jährigen Syrerin Pfefferspray ins Gesicht, was starke Reizungen der Augen und Atemwege verursachte. Die alarmierte Bundespolizei rief umgehend den Rettungsdienst, der die verletzte Frau vor Ort versorgte.
Unbekannte Person übergab Pfefferspray
Durch eine schnelle Videoauswertung konnte eine bisher unbekannte Person identifiziert werden, die der 15-Jährigen das Pfefferspray unmittelbar vor der Tat übergeben hatte. Die Identität dieser Person ist bislang noch unklar.
Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung
Gegen die 15-Jährige und die unbekannte Person wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung sowie Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt. Die 15-jährige Verdächtige ist der Polizei nicht unbekannt, da sie bereits im Jahr 2025 wegen gefährlicher Körperverletzung auffiel. Die Ermittlungen dauern an.



