20-Jährige greift Polizisten an: Drei Beamte in Augsburg leicht verletzt

Alfred Ingerl
1 Minuten Lesezeit

Augsburg (ots) – Am Donnerstag, den 16. Juli 2026, kam es in der Augsburger Innenstadt zu einem Zwischenfall, bei dem eine 20-jährige Frau in einem psychischen Ausnahmezustand Polizeibeamte angriff. Die Polizei veranlasste ihre Verbringung in ein Krankenhaus.

Polizeieinsatz eskaliert

Die Einsatzkräfte wurden gegen 17:00 Uhr gerufen, um die 20-Jährige aufgrund ihrer psychischen Verfassung in eine entsprechende Einrichtung zu bringen. Während des Einsatzes kam es zu einem heftigen Widerstand: Die junge Frau griff einen Polizisten an und widersetzte sich einer Fixierung, woraufhin sie von den Beamten gefesselt werden musste.

Drei Polizeibeamte verletzt

Im Verlauf des Einsatzes erlitten drei Polizeibeamte leichte Verletzungen. Die Behörden untersuchen nun den Vorfall und ermitteln wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte sowie Körperverletzung gegen die 20-Jährige. Die Frau ist deutsche Staatsbürgerin.

Diesen Artikel teilen
Alfred Ingerl ist freier Redakteur aus dem Bereich Blaulicht für Augsburg, Bayerisch-Schwaben und Bayern.