Augsburg: 50-Jähriger bedroht 27-Jährigen mit Messer in Innenstadt

Alfred Ingerl
1 Minuten Lesezeit

Augsburg (ots) – Am Donnerstag, den 16. Juli 2026, ereignete sich in der Augsburger Innenstadt in der Johannes-Rösle-Straße ein Vorfall, bei dem ein 50-jähriger Mann einen 27-Jährigen mit einem Messer bedrohte.

Bedrohung in der Innenstadt

Gegen 11:30 Uhr soll der 50-Jährige den jüngeren Mann mit einem Küchenmesser bedroht haben. Der 27-Jährige konnte die Situation verlassen und alarmierte daraufhin die Polizei.

Polizei findet Tatwaffe

Die Einsatzkräfte stellten das besagte Küchenmesser später in einem Schrank des mutmaßlichen Täters sicher. Bei dem Einsatz wurde niemand verletzt.

Ermittlungen eingeleitet

Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen Bedrohung gegen den 50-Jährigen eingeleitet. Der Tatverdächtige hat die mazedonische Staatsangehörigkeit, während das Opfer deutscher Staatsbürger ist.

- Anzeige -
Diesen Artikel teilen
Alfred Ingerl ist freier Redakteur aus dem Bereich Blaulicht für Augsburg, Bayerisch-Schwaben und Bayern.