Mittwoch, Januar 7, 2026
3.6 C
London

38-Jähriger Italiener leistet Widerstand gegen Polizei nach gefährlichem Vorfall am Jakobertorplatz in Augsburg

Ein Vorfall am Sonntagabend (04.01.2025) im Augsburger Jakobertorplatz sorgte für einen Polizeieinsatz, bei dem ein 38-jähriger Mann Widerstand gegen die Beamten leistete.

Mann springt vor Auto und zwingt Fahrer zum Ausweichen

Gegen 23:00 Uhr wurden die Einsatzkräfte alarmiert, nachdem der Mann vor ein vorbeifahrendes Auto gesprungen war. Trotz der gefährlichen Situation konnte der Fahrer rechtzeitig ausweichen, sodass der 38-Jährige unverletzt blieb. Die Polizei fand den Mann immer noch auf der Fahrbahn vor.

Widerstand gegen Polizeibeamte und leichte Verletzungen

Im Verlauf des Einsatzes leistete der Mann Widerstand gegen die Beamten und zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Die Polizisten blieben unverletzt. Aufgrund des Verdachts einer psychischen Ausnahmesituation wurde der 38-Jährige in ein entsprechendes Krankenhaus gebracht.

Polizei ermittelt wegen mehrerer Delikte

Die Polizei hat Ermittlungen wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr aufgenommen. Der Mann hat die italienische Staatsangehörigkeit.

Alfred Ingerl
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl ist freier Redakteur aus dem Bereich Blaulicht für Augsburg, Bayerisch-Schwaben und Bayern.

Meistgelesen

a.tv kompakt: Schwerer Verkehrsunfall in Derching

Weitere Themen von Montag, den 05.01.2026: Angebot zur Christbaumentsorgung,...

Frontalzusammenstoß auf der B300 bei Diedorf: Drei Verletzte und hoher Sachschaden

Diedorf – Am Montagnachmittag, den 5. Januar 2025, kam...

An der Wertachbrücke | 26-jähriger blockiert Verkehr und bedroht Autofahrer in Augsburg

Augsburg - Ein Vorfall in der Innenstadt von Augsburg...

Nach Trennung vom AEV: Florian Elias äußert sich – Polizei ermittelt

Nach der überraschenden und sofortigen Trennung der Augsburger Panther...

Bei Stuttgart: Treppenhaus stürzt bei Rettungseinsatz ein – Sechs Verletzte

Großeinsatz nordöstlich von Stuttgart: Nach dem Einsturz eines Treppenhauses...

Neueste Artikel