Radfahrerin bei Zusammenstoß mit E‑Scooter verletzt – Fahrer flieht
Bei einem Zusammenstoß zwischen einer Radfahrerin und einem E‑Scooter am frühen Mittwochmorgen in der Hofrat‑Röhrer‑Straße ist eine 54‑Jährige verletzt worden. Die Frau war gegen 5.50 Uhr kurz vor der Inverness Allee unterwegs, als es zum frontalen Zusammenstoß mit einem bislang unbekannten E‑Scooterfahrer kam. Nach dem Aufprall stürzte die Radfahrerin, wurde leicht verletzt und zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der E‑Scooterfahrer entfernte sich nach einem kurzen Wortgefecht, ohne seinen Pflichten nach dem Unfall nachzukommen.
Unfallhergang und Ermittlungen
Nach Angaben der Polizei kam es zum direkten Zusammenstoß der beiden Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmer, wodurch die 54‑jährige Radfahrerin zu Boden fiel. Rettungskräfte transportierten sie anschließend in eine Klinik. Die Polizei hat Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall sowie wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort aufgenommen.
Zeugenaufruf
Die Polizei bittet Personen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zum flüchtigen E‑Scooterfahrer geben können, sich zu melden. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Augsburg Süd entgegen.
Dieser Artikel basiert auf einer offiziellen Polizeimeldung. Für die sprachliche Überarbeitung wurde künstliche Intelligenz eingesetzt.

