Augsburg (ots) – Am Dienstag, den 7. Juli 2026, kam es in Augsburg-Oberhausen zu einem bedrohlichen Vorfall, der die Aufmerksamkeit der örtlichen Polizei auf sich zog. Gegen 11:00 Uhr eskalierte eine Situation in einer Prüfstelle auf der Gubener Straße, bei der ein 75-jähriger Mann einen 35-Jährigen bedrohte.
Motorraduntersuchung führte zu Bedrohung
Der Vorfall ereignete sich, als der 75-Jährige sein Motorrad zur Hauptuntersuchung brachte. Aufgrund bestehender Mängel seines Fahrzeugs war es dem 35-jährigen Prüfer nicht möglich, eine Prüfplakette zu vergeben. Dies führte zu einer heftigen Reaktion des Seniors.
Polizei ermittelt gegen den 75-Jährigen
In einem Anfall von Wut zerriss der ältere Herr den Prüfbericht und bedrohte den Prüfer mit einem Messer, zudem kam es zu beleidigenden Äußerungen. Anschließend verließ er das Gelände. Die Polizei leitete daraufhin Ermittlungen wegen Bedrohung und Beleidigung gegen den Mann ein. Beide Beteiligten besitzen die deutsche Staatsangehörigkeit.

