Am Samstagabend, den 25. Oktober 2025, kam es in Augsburg während einer Einsatzfahrt der Polizei zu einem Verkehrsunfall. In der Wertachstraße in der Innenstadt wurden dabei vier Personen verletzt.
Gegen 22:30 Uhr befand sich eine Polizeistreife mit Blaulicht und Martinshorn auf einer dringenden Einsatzfahrt. Auf der Wertachstraße überholte der Streifenwagen einen 71-jährigen BMW-Fahrer. Dieser bog jedoch plötzlich nach links ab, um entgegen der Fahrtrichtung in die Mittelstraße, eine Einbahnstraße, einzufahren. Dabei kollidierte der BMW mit dem Polizeifahrzeug, das infolge des Aufpralls gegen eine Hausfassade geschleudert wurde.
Vier Leichtverletzte und hoher Sachschaden
Sowohl der 71-jährige Autofahrer als auch seine Beifahrerin sowie die beiden Polizisten erlitten leichte Verletzungen. Alle Beteiligten wurden zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht.
Beide Fahrzeuge wurden schwer beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 70.000 Euro geschätzt.
Ermittlungen eingeleitet
Gegen den BMW-Fahrer wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung sowie eines Verstoßes gegen die Straßenverkehrsordnung ermittelt.
Die Beifahrerin des BMW ist türkische Staatsangehörige, die übrigen Beteiligten sind deutsche Staatsbürger.


