Achtjähriger Junge nach Badeunfall in Naila in kritischem Zustand

Alfred Ingerl
1 Minuten Lesezeit

Am Freitagabend ereignete sich ein tragischer Vorfall im Freibad von Naila, Landkreis Hof. Badegäste entdeckten gegen 17 Uhr einen leblosen Jungen im Nichtschwimmerbecken.

Rettungsaktion: Sofortige Reanimationsmaßnahmen

Mehrere Ersthelfer, darunter auch die Badeaufsicht, zogen den achtjährigen Jungen umgehend aus dem Wasser und begannen mit der Wiederbelebung. Der Junge wurde unter laufender Reanimation in ein Krankenhaus gebracht.

Kritischer Gesundheitszustand

Der Gesundheitszustand des Kindes mit afghanischer Staatsangehörigkeit wird als kritisch beschrieben. Die Polizei ermittelt weiterhin, um die genauen Umstände des Unfalls zu klären.

Zeugenaufruf

Zeugen, die sachdienliche Hinweise haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09282/97904-0 bei der Polizei Naila zu melden.

- Anzeige -
Diesen Artikel teilen
Alfred Ingerl ist freier Redakteur aus dem Bereich Blaulicht für Augsburg, Bayerisch-Schwaben und Bayern.