43‑Jähriger bei Lkw‑Unfall auf Staatsstraße 2184 bei Trockau schwer verletzt

Alfred Ingerl
2 Minuten Lesezeit

Lkw kippt bei Trockau in Straßengraben – Fahrer schwer verletzt

Auf der Staatsstraße 2184 zwischen Trockau und Lindenhardt ist am Donnerstagmittag ein mit Schutt beladener Lkw von der Fahrbahn abgekommen und in den Straßengraben gekippt. Der 43-jährige Fahrer musste aus dem Führerhaus befreit werden und kam schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus.

Einsatzkräfte hoben Fahrzeug, Ladung verteilte sich auf der Straße

Nach ersten Erkenntnissen ereignete sich der Unfall gegen 13.15 Uhr in Fahrtrichtung Trockau. Aus bislang unklarer Ursache kam der Lastwagen nach rechts von der Fahrbahn ab und kippte in den Straßengraben. Die alarmierten Rettungskräfte stabilisierten das Fahrzeug und hoben es an, um den Fahrer aus dem Führerhaus zu befreien.

Der Lkw war mit mehreren Tonnen Schutt beladen; Teile der Ladung verteilten sich durch den Unfall auf der gesamten Fahrbahn. Zudem liefen Betriebsstoffe aus, weshalb Kräfte der Straßenmeisterei und des Wasserwirtschaftsamts vor Ort sind.

Unfallaufnahme, Sperrung und Schaden

Die Polizeiinspektion Pegnitz hat die Unfallaufnahme übernommen. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 50.000 Euro geschätzt. Die Staatsstraße 2184 bleibt im dem betroffenen Bereich in beide Fahrtrichtungen gesperrt; die örtlich eingerichteten Umleitungen werden aufgehoben, sobald der Kipplaster abgeschleppt werden konnte.

- Anzeige -

Dieser Artikel basiert auf einer offiziellen Polizeimeldung. Für die sprachliche Überarbeitung wurde künstliche Intelligenz eingesetzt.

Diesen Artikel teilen
Alfred Ingerl ist freier Redakteur aus dem Bereich Blaulicht für Augsburg, Bayerisch-Schwaben und Bayern.