Augsburg – Ein 32-jähriger Mann wurde am Mittwoch, dem 28. Januar 2026, von einer Polizeistreife in der Panzerstraße in Pfersee gestoppt, da er ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs war. Der Mann war mit einem Anhänger unterwegs, für den er nicht die notwendigen Genehmigungen besaß.
Polizeikontrolle deckt fehlende Fahrerlaubnis auf
Gegen 10.30 Uhr hielten Polizeibeamte den Fahrer an und führten eine routinemäßige Verkehrskontrolle durch. Dabei entdeckten sie, dass der 32-Jährige nicht über die erforderliche Fahrerlaubnis für seinen Anhänger verfügte. Die Fahrt des Mannes wurde daraufhin sofort beendet. Bei der Kontrolle bemerkten die Beamten außerdem, dass die Eisplatte vom Transporter beschädigt war, was auf unsachgemäßen Transport schließen ließ. Der Fahrer konnte dazu keine plausible Erklärung abgeben, was die Situation weiter komplizierte. Die Polizei stellte sicher, dass der Anhänger ordnungsgemäß abgestellt wurde, bevor der Mann die Örtlichkeit verließ.
Ermittlungen gegen den Fahrer eingeleitet
Die Polizei hat nun Ermittlungen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis gegen den Mann mit türkischer Staatsangehörigkeit aufgenommen.





