Augsburg | Brand einer Wertstofflagerstelle Rechts der Wertach

In der vergangenen Nacht gegen 02:48 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Augsburg zu einem Brand in die Riedingerstraße im Stadtteil Rechts der Wertach gerufen. Aufgrund der Vielzahl von Anrufen in der Integrierten Leitstelle wurden bereits auf der Anfahrt weitere Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Oberhausen alarmiert.

Bildschirm­foto 2023 07 02 Um 10.21.22
Bild: Berufsfeuerwehr Augsburg

Beim Eintreffen der ersten Einsatzfahrzeuge vor Ort konnte ein im Vollbrand stehender
Müllunterstand festgestellt werden. Glücklicherweise stand dieser entgegen der ersten Meldungen nicht direkt an einem Gebäude. Der Brand wurde von mehreren Seiten mit 2 Rohren bekämpft. Nach circa 20 Minuten konnte „Feuer aus „gemeldet werden. Für die Nachlöscharbeiten kam die Wärmebildkamera zum Einsatz, um die letzten Glutnester lokalisieren zu können. Zur Brandursache und Schadenshöhe konnten zunächst keine Angaben gemacht werden.