Die Augsburger Panther mussten im Auswärtsspiel gegen den ERC Ingolstadt eine 1:4-Niederlage hinnehmen, die fünfte Pleite in Folge. Obwohl der AEV über weite Strecken kämpferisch auftrat, reichte es am Ende nicht. Den einzigen Treffer für Augsburg erzielte Mark Zengerle in der 48. Minute. Für die Gastgeber trafen Philipp Krauß, Wayne Simpson, Daniel Pietta und Austen Keating.
Trainer Ted Dent änderte die Abwehr leicht und setzte auf Leon van der Linde statt Kristian Blumenschein, während Riley Damiani und Anthony Louis weiterhin ausfielen. Goalie Strauss Mann musste anfangs kaum eingreifen, da seine Vorderleute konsequent verteidigten. Während Ingolstadt das Spiel optisch dominierte, lauerte der AEV auf Konter, blieb aber in aussichtsreichen Situationen, wie dem Abschluss von Chris Collins, erfolglos.
Ingolstadt geht in Führung
Die Gastgeber nutzten eine starke Aktion von Daniel Pietta, der per No-Look-Rückhand Krauß bediente, um mit 1:0 in Führung zu gehen. Auch nach dem Treffer blieb Ingolstadt spielbestimmend, während Augsburg immer wieder gefährliche Konter initiierte. Dennoch ging es mit einem 1:0 für Ingolstadt in die Pause.
Augsburg vergibt Chancen, Simpson erhöht
Im zweiten Drittel steigerten sich die Panther und zeigten sich mutiger, blieben jedoch erneut im Abschluss glücklos. Ingolstadt nutzte im Gegenzug seine Chance durch Wayne Simpson zum 2:0. Der Treffer zeigte Wirkung, und der ERC übernahm für den Rest des Drittels die Kontrolle, sodass Augsburg mit einem Zwei-Tore-Rückstand ins Schlussdrittel ging.
Panther verkürzen, aber Ingolstadt schlägt zurück
Mark Zengerle verkürzte in der 48. Minute auf 2:1, doch Ingolstadt stellte nur 80 Sekunden später durch Pietta den alten Abstand wieder her. Zwei Sekunden vor Schluss traf Keating ins leere Tor zum 4:1-Endstand.
Nach der Pause treffen die Panther am 15. November auf die Adler Mannheim und empfangen am 17. November die Iserlohn Roosters in Augsburg.


