Dieseldiebstahl in Augsburg: Unbekannter stiehlt Treibstoff von Transportern im Oberen Auweg

Alfred Ingerl
1 Minuten Lesezeit

Augsburg – Zwischen Freitag, dem 24. Oktober 2025, um 16:30 Uhr, und Montag, dem 27. Oktober 2025, um 08:00 Uhr, ereignete sich auf einem Gelände im Oberen Auweg in Firnhaberau ein Dieseldiebstahl.

Diebstahl auf dem Gelände im Oberen Auweg

Ein bislang unbekannter Täter brach während des genannten Zeitraums die Tankdeckel zweier Transporter auf und stahl den darin befindlichen Diesel. Der Diebstahl verursachte einen Beuteschaden im mittleren zweistelligen Bereich und einen Sachschaden von etwa 300 Euro.

Ermittlungen wegen Besonders schweren Falls des Diebstahls

Die Polizei hat die Ermittlungen wegen eines Besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen. Zeugen werden gebeten, Hinweise an die Polizeiinspektion Augsburg Ost unter der Telefonnummer 0821/323-2310 zu richten. In letzter Zeit häufen sich Fälle von EScooter Betrug in Augsburg, bei denen ahnungslose Käufer betrogen wurden. Die Polizei warnt die Bürger, besonders vorsichtig zu sein und verdächtige Angebote zu melden. Es ist wichtig, die Ermittlungen zu unterstützen, um weitere Delikte zu verhindern.

Weitere Polizeimeldungen aus dieser RegionPolizei Augsburg / Schwaben Nord
Diesen Artikel teilen
Alfred Ingerl ist Autor bei Presse Augsburg. Sein Schwerpunkt liegt auf aktuellen Polizeimeldungen und Blaulicht-Nachrichten aus Bayern. Er bereitet Meldungen der bayerischen Polizeipräsidien redaktionell für die Veröffentlichung auf Presse Augsburg auf.