Diskussion mit Salihamidzic – jetzt erklärt Hainer, worum es ging

Nach dem Titelgewinn des FC Bayern München gab es eine hitzige Diskussion zwischen Herbert Hainer und dem entlassenen Hasan Salihamidzic auf dem Platz. Hainer sagte: „Es wurde über die Abendgestaltung ausgetauscht“ und Salihamidzic wurde gebeten, die Mannschaft trotz seiner Entlassung zur Feier nach München zu begleiten. Der Aufsichtsrat hat beschlossen, dass Salihamidzic und Oliver Kahn den Verein verlassen müssen, aufgrund unterschiedlicher Auffassungen über die zukünftige Ausrichtung.


Die Entscheidung wurde kurz nach dem Spiel gegen den FC Köln bekannt gegeben. Jan-Christian Dreesen soll Kahn als CEO ersetzen. Die Entscheidung wurde aufgrund der insgesamt enttäuschenden Saison getroffen, in der der FC Bayern aus dem DFB-Pokal und der Champions League ausgeschieden ist und beinahe auch die Meisterschaft verspielt hätte.

Anzeige
Presse Augsburg
Presse Augsburg
Newsdesk der Presse Augsburg Medien-Redaktion.

Meistgelesen

Tödlicher Frontalzusammenstoß auf Staatsstraße 2020 bei Babenhausen – Zwei Personen verstorben

Ein tragischer Verkehrsunfall ereignete sich am Montagabend auf der...

Blitzermarathon in Augsburg Stadt und Landkreis – Hier müssen Sie besonders aufpassen

Neben dem Streik im ÖPNV sorgt der Blitzmarathon in Bayern für gesonderte Aufmerksamkeit am Mittwoch im Straßenverkehr. Wir sagen ihnen, wo sie in Augsburg und Bayerisch-Schwaben besonders aufpassen sollten.

Vermisste 64-jährige Frau aus Mering tot aufgefunden

Seit Samstagmorgen (11. April 2026) wurde eine 64-jährige Frau...

Warnstreik legt Nahverkehr in Augsburg weitgehend lahm

Ein groß angelegter Warnstreik hat den öffentlichen Nahverkehr in Augsburg am Dienstag, 14. April, erneut nahezu vollständig zum Stillstand gebracht. Die Gewerkschaften ver.di und Nahverkehrsgewerkschaft hatten das Fahrpersonal der Stadtwerke Augsburg (swa) zum Arbeitsausstand aufgerufen.