Augsburg – In der Innenstadt von Augsburg kam es in der Nacht zu einem Zwischenfall. Am Montag, den 21. Juni 2026, wurde eine 52-jährige Frau in der Bert-Brecht-Straße von der Polizei gestoppt.
Inhalte im Überblick
Unfall auf dem E-Scooter
Die Frau war mit einem E-Scooter unterwegs, als sie auf dem Fahrradschutzstreifen stürzte und sich verletzte. Ein durchgeführter Atemalkoholtest zeigte einen Wert von knapp 0,9 Promille.
Polizei ermittelt wegen Trunkenheit
Nach dem Vorfall wurde die 52-Jährige zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Die Beamten ordneten außerdem eine Blutentnahme an. Die Ermittlungen wegen Trunkenheit im Verkehr laufen gegen die Frau, die die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt.

