Am frühen Sonntagmorgen ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall im Münchner Kreuzungsbereich Dietlindenstraße und Biedersteiner Straße. Ein BMW überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen, der Fahrer war bewusstlos im Fahrzeug eingeklemmt.
Gegen 5.30 Uhr gingen bei der Integrierten Leitstelle ein automatischer Notruf des Unfallfahrzeugs sowie ein Anruf ein. Die Meldung: Ein Auto liegt auf dem Dach, der Fahrer ist eingeklemmt. Zudem waren zwei Personen in einem beteiligten Taxi leicht verletzt. Feuerwehr und Rettungsdienste eilten sofort zur Unfallstelle.
Vor Ort fanden die Einsatzkräfte den BMW auf dem Dach liegend vor, der 35-jährige Fahrer war bewusstlos. Mit hydraulischem Rettungsgerät öffnete die Feuerwehr eine Tür des Fahrzeugs und befreite den Mann im Rahmen einer Crashrettung. Nach einer Erstversorgung wurde er schwer verletzt in den Schockraum einer Münchner Klinik transportiert.

Der Taxifahrer und sein Fahrgast erlitten leichte Verletzungen, konnten jedoch nach einer Behandlung vor Ort entlassen werden. Die Feuerwehr sperrte während der Rettungsmaßnahmen den gesamten Kreuzungsbereich und leuchtete die Unfallstelle aus. Ein umgefahrener Ampelmast wurde abgeschnitten und gesichert.
Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Der Sachschaden an den beiden schwer beschädigten Fahrzeugen ist derzeit nicht bezifferbar.


